Magnetverschluss

Diskutiere Magnetverschluss im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bitte!!! Ich habe ein Sommertäschchen gehäkelt (Bild folgt!) und an der Klappe einen Magnetverschluss...
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, bitte!!!

Ich habe ein Sommertäschchen gehäkelt (Bild folgt!)
und an der Klappe einen Magnetverschluss befestigt ...

Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze stabilisieren kann?

Das Magnet hat so einen starken Zug, dass wenn ich einfach
an der Taschenklappe ziehe, sich die Klappe nur verzieht, das
Magnet sich aber nicht trennt .... ?(
Und ich habe bereits einen kleinen Verschluss gewählt ....

Für einen Tipp eurerseits wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ziemlich ratlose Grüsse - ZiZi
 
#
Schau mal hier: Magnetverschluss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

MichaelaT

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
40
Hallo zizi,

ich würd im Baumarkt oder Elektro-Handel fragen, ob es vielleicht einen strahlungsresistenten Lack gibt. Irgendwie muß es doch hinbekommen zu sein, daß der Magnetismus abgeschwächt wird *grübel*

Viel Erfolg beim suchen, ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Michaela
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Zizi,

versuch es doch mal mit Tesa-Film.

Kleinen Streifen über eine Seite des Magneten.

Könnte helfen!

Gruß

Bianca
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Boah, zizi, die Magnetverschlüsse sind ziemlich heftig, vielleicht kannste mal bei Supermagnete fragen? Ein Verschluß. der sich icht öffnen läßt ist ja irgendwie auch doof. Vielleicht gibt´s ja nen Trick.
Ich habe da auch schlechte erfahrungen mit einer Strickfilztasche gemacht, fast ruiniert.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Zizi,

falls Du die Klappe doppelt machen würdest, könntest Du z.B. eine festere Kunststoffplatte dazwischen legen und mit doppelseitigem Klebeband an dem Gehäkelten fixieren. Damit wäre dann auch der Verschluss fixiert.
Ansonsten habe ich auch keine Idee. Bei meinem Häkelrucksack habe ich große Druckknöpfe angenäht, da habe ich ein ähnliches Problem, aber ich schiebe einfach meinen Daumennagel dazwischen, so dass der Verschluss an der Wolle nicht zieht...
Mhmmm, keine große Hilfe --- sorry.

Lieben Gruß
Nadja
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
DANKE für eure Hilfe!

Da die Tasche bereits fertig gehäkelt ist, kann ich die Klappe leider nicht mehr doppelt arbeiten ...
Ich habe mit "Paperbändchen" gearbeitet. Deshalb ist die ganze Angelegenheit ziemlich weich ...

Aber die Idee mit dem Tesafilm hat mich überzeugt!
Ich habe es gleich ausprobiert und der Verschluss hält - aber nicht mehr so starkt wie vorher!

Ich werde die Tasche morgen meiner Mutter übergeben. Wer weiss, vielleicht ist sie ja viel geschickter als ich denke und kann die Tasche ohne Probleme öffnen!

Wenn ich dann das Futter eigenäht und das Häkelblümchen (zum verdecken des Magnets) gearbeitet habe, zeige ich ein Bild im Häkelforum.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sodele - die Tasche ist im Häkelforum eingestellt!

Guckst du hier! =)

Seitdem das Häkelblümchen auf der Klappe festgenäht ist,
lässt sich das Magnet auch viel besser (leichter) öffnen!

Nochmals ganz herzlichen Dank euch allen!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Magnetverschluss

Oben