Wichtelgeschenk zum 1. Geburtstag

Diskutiere Wichtelgeschenk zum 1. Geburtstag im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich bin hier in diesem Forumsbereich richtig. Falls nicht, nehmt es mir nicht bös und wenn es jemand kann, wäre ich...
Schmunzelmama

Schmunzelmama

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
22
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ich bin hier in diesem Forumsbereich richtig. Falls nicht, nehmt es mir nicht bös und wenn es jemand kann, wäre ich für eine Verschiebung in den richtigen Bereich sehr dankbar. :-)

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mich an meine erste Bastelei gemacht und hierfür ein Wichtelgeschenk für den ersten Geburtstag "missbraucht". ;-)

Ich bin damit noch nicht fertig und es ist, wie ebenfalls schon erwähnt, eher eine "Kinderarbeit" wenn man dagegen eure Basteleien so sieht - ABER: Ich bin trotzdem stolz drauf - ist immerhin mein erster Versuch. ;-)

Nach kurzem überlegen fand ich die Idee, dass es für den kleinen Jungen sicher toll ist, wenn er später einmal weiß, was er von wem alles zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen hat.Drum habe ich ein Fotoalbum umfunktioniert in ein Gästebuch. Zugleich soll das Buch ein klitzekleines Fühlbuch darstellen. Ich habe versucht, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. Wie beispielsweise Filz, Moosgummi, Pappe, Wellpappe, Krepppapier, Steinen, Blumen usw.
Auf jede zweite Seite kann dann bzw. sollte von den Eltern ein Foto vom jeweiligen Gast eingeklebt werden.

Ich hänge auch ein Bild die Ursprungsform des Buches zu sehen ist.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. ;-)

Liebe Grüße
Schmunzelmama
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:biggrin: :applause: :welle: Hey... das ist ja so was von schön!! Deine Zeichnungen und Collagen...und überhaupt! Wer hat später schon so eine nette Erinnerung an seinen 1. Geburtstag?! :ablauss: :daumen:
 
Schmunzelmama

Schmunzelmama

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
22
Uff... Danke Trucy.... :) Da bin ich ja beruhigt, dass das erste Urteil gut ausgefallen ist. :-)

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass die Fragen nicht immer gleich sind. Die ersten beide sowie die letzte Frage bleiben gleich und die dritte Frage variiert immer mal wieder. So ist es auch vom Text immer unterschiedlich, was mein Wichtelkind später lesen wird. :-)

Für meinen Jungen mach ich übrigens ein eigenes ABC-Buch. Hoffe das wird was. ;-) Und der Sohn einer Bekannten hat am gleichen Tag wie unserer seinen 1. Geburtstag und für ihn mache ich eine eigene Messlatte aus Moosgummi und Pappe.... bin mal gespannt ob ich alles so umgesetzt bekomme, wie ich es mir vorstelle. ;-)
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ein wunderschönes Erinnerungsbuch! :biggrin: :biggrin:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Das ist ja eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung.
Ich muss gerade schmunzeln. Irgendwie hast Du Dir wohl
den Scrapvirus eingefangen, bis gespannt was Dir noch alles
einfällt :auslach:
Das Buch ist wirklich toll gemacht
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
aaaaaalso ..... erstmal biste hier schon richtig
klasse idee :biggrin: :biggrin: ganz toll gemacht .hut ab :-) gib zu das machst du nicht zum ersten mal :-)))

messlatte ... wenns was zum aufbewahren sein soll kannst du dir auch aus dem baumarkt eine balkon oder zaunlatte
besorgen, die sehen schon gut aus ,also geschmirgelt und teilweise die kanten verziert.und die sind günstig
man kann kleine rahmen basteln mit fotos vom jeweiligen zeitpunkt usw.
 
Schmunzelmama

Schmunzelmama

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
22
Danke euch. :-)

Hmmm... also ob das jetzt schon zum "Scrap" gehört... also wenn ich mir da so andere Scrapbooks anschaue, dann sag ich mal bin ich davon wweeiiiitt entfernt. ;-)

Das mit der Messlatte aus Holz oder dem Zaunfahl ist eine gute Idee, danke dir.:-) Mal sehen was das so gibt. ;-)

Und tatsächlich kann ich behaupten, dass ich vorher im Grunde noch nie gebastelt habe... als Kind hab ich das (bis auf ab und an in der Schule) nicht erleben dürfen... allerdings habe ich früher sehr gern gezeichnet.. aber ich muss sagen, es macht mir irre Spaß und ich kann es gar nicht abwarten, dass mein süßer kleiner Schatz soweit ist, dass wir zusammen basteln können. ;-)
 
Schmunzelmama

Schmunzelmama

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
22
So, die letzten Seiten sind fertig (war ja nicht mehr viel) und ich hab mich gestern noch entschlossen, die Geburtstagskarte selbst zu machen. Ist aber nichts besonderes geworden. Wollte nur jetzt, nach dem selbstgemachten Buch, nicht eine gekaufte Karte holen. Das fand ich irgendwie unpassend.
Heute werde ich das Paket verschicken. Ich hoffe sehr, das es dem Wichtelkind auch gefällt.
 

Anhänge

Thema:

Wichtelgeschenk zum 1. Geburtstag

Oben