VERZEIFELT !!! Pulli färbt!

Diskutiere VERZEIFELT !!! Pulli färbt! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Liebe erfahrene Strickerinnen, ich habe ein großes Problem, das mir im Moment jeden Nerv raubt. Da hab ich einen Pullover gestrickt aus dunkel...
G

Gast

Guest
Liebe erfahrene Strickerinnen,
ich habe ein großes Problem, das mir im Moment jeden Nerv raubt. Da hab ich einen Pullover gestrickt aus dunkel blauer Jeans Cable Wolle, die beim Stricken schon immer so gefärt hat, daß die Finger ohne Nagelbürste nicht mehr sauber wurden. Nun, der Pullover ist fertig, aber ich bekomme die Farbe beim besten Willen nicht heraus! Es ist so frustrierend. Ich wasche und wasche (lauwarmes Wasser mit Perwoll und ohne) und es hört einfach nicht auf.
Hat jemand einen Tip für mich oder vielleicht selbst Erfahrungen gerade mit dieser Baumwolle gemacht?
Daß es immer mal nachfärbt hat man ja oft, aber es wird gar nicht schwächer, obwohl ich alleine heute schon wieder 3 Stunden damit zugebracht habe, den Pullover durchzuspülen etc. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und will natürlich auch, daß er tragbar ist, aber wenn er überall drunkelblau abfärbt ist das ja wohl nicht möglich.
Bitte, für jeden Ratschlag bin ich unheimlich dankbar und werde alles (!!!) ausprobieren.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Silke (verzweifelt ...)
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Hallo Silke,

ich habe gehört, daß man einen Schuß Essig in das Wasser geben soll. der das sogenannte Ausbluten verhindern soll. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, ob es wirklich hilft. Aber es ist ja mal einen Versuch wert ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße

Stephanie
 
Thema:

VERZEIFELT !!! Pulli färbt!

Oben