Teelicht aus Plastikflasche

Diskutiere Teelicht aus Plastikflasche im Basteln mit Kindern Forum im Bereich Basteln; Das Teelicht hat mal eins meiner Kinder im Kindergarten gebastelt. Ich finde es eine gute Idee und ist leicht nachzubasteln. Gerade dann zu Ostern...
A

Angela

Guest
Das Teelicht hat mal eins meiner Kinder im Kindergarten gebastelt. Ich finde es eine gute Idee und ist leicht nachzubasteln. Gerade dann zu Ostern sehe ein Hase oder Küken darauf schön aus. Oder zum Fasching mit Konfetti.

Angela
 

Anhänge

D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Schöne Idee. Toll gemacht:-60: Muss einen erst mal einfallen, aus so einfachen Dingen, wie Plastikflasche, was zu basteln. Aber dafür ist das Bastelforum da:-15: weiter so tolle bastelideen:-60:
mausi
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Huhuuu,

ist das der Boden von einer Plastikflasche da wo das Teelicht drinne steht??? Kann das nicht anbrennen? Ich hab auch schonmal sowas gebastelt aber ich habe dafür Einweggläser genommen. Und ringsrum einfach mit durchsichtigen Papier eingekleistert??

LG

NaZo
 
A

Angela

Guest
Hallo NaZo

Da ist Sand drinn. Da kann nichts anbrennen. Wenn du eine Plastikflasche nimmst, kannst du die Kinder auch mal machen lassen ohne aufpassen zu müssen, das das Glas runterfällt:641: Kinder wollen so viel wie möglich selber machen, sonst haben sie nach 5 min keine Lust mehr:23: Ging mir jedenfalls so:16:

Angela
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Angela,
das wäre auch was für Ostern, als Motiv nimmt man einen Hasen oder ein Küken. Wie ist das mit der Flasche, wenn man diese entzwei schneidet können sich die Kinder dann schneiden?

LG Basteljule
 
A

Angela

Guest
Hi Basteljule, hatte ich auch gedacht mit dem schneiden. Ich hab extra noch mal getestet, aber war nicht scharf. Vielleicht wurde es mit Schleifpapier abgeschliffen. Sonst würde ich über den Rand schon mal Papier oder Filz als Dekorand kleben, da bist du auch auf der sicheren Seite.

Angela
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Angela,
wenn deine Kinder dieses Windlicht im Kindergarten gebastelt haben dann wurde das auch bestimmt vorher getestet.
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo ihr zwei,

werd ich gleich mal mit meinen Kindern basteln, obwohl mir das mit der Plastikflasche nicht so geheuer ist :-31:... werd wohl ein Clown oder so drauf kleben, passt ja jetzt zum Fasching :16:

LG
 
A

Angela

Guest
Hi Nazo, die Plastikflasche die verwendet wurde ist so eine feste, die nicht eingedrückt werden kann. Die ganz dünnen würde ich nicht nehmen, die sind sicher scharfrandig. Sonst mach es doch mit den Filz über den Rand. Da kann dein Kind sich nicht schneiden und du bist beruhigt. Ich möchte ja auch nicht das sich einer verletzt:8: Angela
 
Thema:

Teelicht aus Plastikflasche

Oben