Rock häkeln - Für Anfänger geeignet?

Diskutiere Rock häkeln - Für Anfänger geeignet? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, mein Name ist Jantje, durch einen Jux bin ich seit kurzem bei der Häkelei gelandet. Mir machts riesen Spass. Habe mir ein Fachbuch...
J

Jantje

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
15
Hallo zusammen, mein Name ist Jantje, durch einen Jux bin ich seit kurzem bei der Häkelei gelandet.
Mir machts riesen Spass.
Habe mir ein Fachbuch besorgt, und einfach ein wenig rumprobiert. Luftmaschen, Feste Maschen und verschiedene Stäbchen kann ich schon. Letztendlich habe ich mir ein kleines Federtäschchen gehäkelt, und es sogar geschafft einen alten Reissverschluss reinzunähen.

Nun würde ich gerne etwas sinnvolles machen. Auf der Suche im Netz bin ich über diesen Rock gestossen.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=115&d_id=43&lang=de
Das wäre ein klasse Geschenk für meine Frau. So richtig verstehe ich die Anleitung noch nicht, aber das kann ja noch werden.

Was meint ihr, ist das von einem ambitioniertem männlichen Anfänger zu machen, oder übernehme ich mich damit?

Grüße Jantje
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich denke schon, daß du auch als anfänger dich da reinfuxen kannst. bei fragen kann man dir bestimmt helfen. also trau dich und swing die nadel ;)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.965
Das liest sich nicht so schwierig. Du kannst das bestimmt.
LG
Bettina
 
J

Jantje

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
15
Na prima, danke Euch.
Dann mache ich mich mal an den einfachsten Teil,
ich bestelle die Wolle.

Beste Grüße
Jantje
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich denk ich verschieb den tread mal ins häkelforum
 
J

Jantje

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
15
Chris schrieb:
ich denk ich verschieb den tread mal ins häkelforum

Ja, da gehört es hin.
Den Forenbereich hatte ich nicht gesehen, ihr habt hier doch ziemlich viele davon :)

Dank dir, grüße Jantje
 
Thema:

Rock häkeln - Für Anfänger geeignet?

Oben