Pulli nachstricken

Diskutiere Pulli nachstricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, Weiss jemand wie man einen gekauften Pullover nachstrickt? Ihr kennt das vielleicht, dass die meisten Pulli Muster einem nicht gefallen...
L

Littleport

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2024
Beiträge
6
Hallo,
Weiss jemand wie man einen gekauften Pullover nachstrickt? Ihr kennt das vielleicht, dass die meisten Pulli Muster einem nicht gefallen. Ist es schwer den Lieblingspulli im Schrank nach stricken? Habt Ihr da Buecher tips? Ich denke man muss genau notieren wann man zunimmt und abnimmt etc. ? Bin dankbar fuer jeden Tip.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Warum soviel Mühe machen, wenn es so viele fertige Anleitungen im Web schon gibt? Einfach von deinen Lieblingspulli dir ein Schnittmuster aufzeichnen und das mit gewünschten Muster stricken sollte auch gehen. Übrigens gekaufte sind meistens Maschienengestrickt, das ist was anderes als Handgestrickt finde ich.
Viel Erfolg beim Stöbern :tagebuch4::tagebuch4:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.674
Standort
frankenland
Also…. Ich denke wenn man ein wenig Ahnung hat, was Stricken anbelangt, kann man auch wissen, wie man das LieblingsTeil nachstrickt.
man sollte schon Ahnung haben in stricken und nicht einfach drauf los legen
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu.
Vor allem sehe ich gar keinen Sinn darin, den fast gleichen Pullover doppelt und dreifach im Schrank zu haben.
Deiner Aussage, dass einem die meisten Pullimuster nicht gefallen, kann ich so gar nicht zustimmen. Es gibt sooo viele verschiedene Muster in Zeitschriften und im Netz zu finden. Da ist für jeden Geschmack bestimmt was dabei.
Was sind denn Deine Vorstellungen von einem schönen Pullovermuster (außer den gekauften Maschinen gestrickten)? Vielleicht können wir in der Richtung etwas empfehlen.
 
Thema:

Pulli nachstricken

Oben