Mein neues Martha Stewart Scoring Board ;-)

Diskutiere Mein neues Martha Stewart Scoring Board ;-) im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo und guten Morgen meine lieben, ich habe vor kurzem ja endlich mein Martha Stewart Board bekommen und bin auch endlich mal zum Falzen...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hallo und guten Morgen meine lieben,

ich habe vor kurzem ja endlich mein Martha Stewart Board bekommen und bin auch endlich mal zum Falzen gekommen :smilie_girl_067:

Wollte euch nur mal kurz berichten, wie das gute Stück ist.

Ich habe mich vorher ja etwas schlau gemacht, zwecks welchem Board, Preis und passendem Falzbein.

Nach langem suchen bei Dr. Google und Youtube habe ich mich nicht nur wegen des Preises für das MS-Board entschieden.

Preislich gesehen ist es ja im Vergleich zu dem Scor Pal um 20 bis 30 Euro billiger, je nach Anbieter versteht sich. Ich habe einen Shop gefunden (falls ich das hier nicht erwähnen darf, dann bitte löschen :smilie_girl_067: )

http://www.stempelshop-creativ.de/Creativshop/pi19/pd537.html

für nur 19,90 Euro ohne Versandkosten, das war das billigste das mir die liebe Suchmaschine ausgespuckt hat.

So nun finde ich noch klasse das es sehr viele Falzlinien hat mit einem 1/8 Zoll abstand jeweils. Gesamt ist das Board 12x12 Zoll groß, wobei auch noch größer ginge, da es auf der linken Seite ohne Rand ist.

Das passende Dreieck, das mit dabei ist für Umschläge zu gestalten habe ich noch nicht ausprobiert, das schreib ich euch, wenn ich es gemacht habe hehe.

Das Falzbein wurde oft bei Bewertungen stark kritisiert, das es sich biegen lässt und eher lapprig sei. Bei meinem kann ich nur sagen, es trifft nicht zu. Es ist schön fest, lässt sich nicht biegen, liegt gut in der Hand und falzt auch schöne Linien. Vielleicht wurde das ja doch mal geändert. Es wird nicht für die Ewigkeit halten, aber das wird wohl keines :smilie_girl_121:

So,in nächster zeit kommen dann ein paar Boxen, die einstellen werde.

Bis dahin Falzige Grüße :smilie_girl_112:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sabsal...das klingt ja interessant mit dem Faltbrett. Such doch mal ein Vorführ-Video bei Youtube raus und stelle den Link hier rein. Da kann man es sich mal anschauen wie es funktioniert :hello: Habe ich auch schon so gemacht. Weil mit erklären ist es manchmal schwierig.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Die Videos sind alle auf Englisch, aber ich denke, es erklärt sich selbst. Bilder sprechen mehr als Tausend Worte hehe. Ja ich Stelle nachher eines rein.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ich habe jetzt mal ein Video rausgesucht, das ich recht gut finde, da sie beide Borde vorstellt, also Martha Stewart wie auch das Scor Pal.

In dem Video ist zu sehen, dass bei dem MS-Bord das Falzbein recht biegsam ist. Das ist bei meinem nun nicht mehr der Fall, wahrscheinlich wurde dies geändert. Meines ist dicker als im Video und stabiler.

Ich hoffe das klappt mit dem Video :ablauss:

http://www.youtube.com/watch?v=VOTP9PKZms8
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Sabsal :huhu:
Danke für die Erfahrungsberichte von dem Falzboard....

Ich habe in dieser Richtung einen Prägekoffer geschenkt bekommen und konnte leider zeitlich bedingt noch nicht mit ihm arbeiten.....daher kann ich in dieser Form noch nicht berichten. Es handelt sich dabei um den
Ultimate Pro Koffer ich freue mich schon wenn ich ihn endlich mal nutzen kann.......
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Den Koffer hatte ich auch noch vor kurzem, fand ihn toll (also die videos haben das echt toll rüber gebracht) als ich ihn dann hatte, konnte ich doch ned wirklich was damit anfangen, leider. Wollte auch Boxen damit basteln. Kam aber ned zurecht. Darum hab ich mir das Bord geholt und den Koffer verkauft. Für Kartenprägung hab ich noch den Helix Craftroom. Aber mein MS-Bord ist mein neues lieblingsstück ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
uuuuuuuiiii sabsal, dann bin ich mal gespannt wie ich mit dem Koffer klar komme.....die Videos sehen ja echt einfach aus.....werde meine Erfahrung dann mal berichten wenn ich Zeit haben ihn zu probieren.....
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja unbedingt ;-) ich hab mich wahrscheinlich nur doof angestellt. Wünsche dir das.das arbeiten mit dem Koffer dir gut gefällt.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal. du hast dich nicht doof drangestellt. Hatte nun Zeit etwas mit dem Koffer zu arbeiten........

Die Anleitungen vom Heft können nur bedingt umgesetzt werden da die Hälfte nicht erklärt ist. Ich habe mir extra eine zweite Person hinzugeholt, damit ich nicht an mir selbst zweifle..... :unwissend: :confused: :cry: bzw. verzweifle :-37: .....Sehr ärgerlich.....in den Videos werden auch nur die leichten Sachen die gut umsetzbar sind gezeigt. Beim Prägen mit dickerem Papier rutscht man mit dem Prägestift ab in andere Papierbereiche. Das Messer und die Schneidehilfe sind um es harmlos auszudrücken eine ZUMUTUNG. Karten ausmessen und Umschläge gestalten klappt gut.......kann man aber auch ohne dieses Board!

Gesamtresultat von mir--> Für knapp 50,- Euro nicht empfehlenswert und sinnlos! Wirklich Schade, da es ja sehr interessant rüberkommt!!!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ah dann hab ich mich nicht getäuscht, ja das Schneidemesser ist wirklich sch..., schneidet gar ned richtig. Ich habe ihn mir damals bei Ebay ersteigert für 35 Euro und auch Gottseidank wieder für das Geld verkauft ;-) Würde ich dir auch empfehlen. Hab auch damals versucht den Schmetterling nachzufahren aber das war einfach nur verrutscht die ganze Zeit. Na dann bin ich beruhigt das ich da ned allein da stehe :smilie_girl_250: Zum Leidwesen von viel Geld.

Ich finde den Helix craft room multifunktionstool, also das Basisset ganz toll. Da kann man auch prägen und da ist das Schneidewerkzeug aber super. Möchte mir noch das Ergänzungsset zulegen,aber gar ned so einfach das in Deutschland noch zu bekommen :smilie_girl_255:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich hatte das Ding mir auch mal zugelegt in der Hoffnung, schöne Sachen prägen zu können - aber, wie ihr beiden schon geschrieben habt, auch ich kam nicht gut damit zu recht und habe den ganzen Koffer wieder über eb.. verkauft. Dann habe ich mir die BigShot gegönnt und bin mit ihr mehr als zufrieden.

Ja, manchmal muss man halt Lehrgeld zahlen - so traurig es auch ist.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ich fands nur schade, denn es wurde so einfach und als das ultimative Prägebord bzw. Koffer vorgestellt.

Hab auch von meinem Hasen die Big Shot zu Weihnachten bekommen und bin auch sehr zufrieden. Muss mir nur noch einiges an Stanz - und Prägeplatten zulegen. Was ja ned so billig ist, aber hat man ja für immer :thumbup:

Ich finde es toll, einmal durchnudeln und schwups fertig , toll :smilie_girl_252:

Diese JOY Craft Stanze, also die mit diesen Miniblüten und einem Zweig, weiß zufälig wer, was ich da noch genau für Platten brauche???
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Sabsal :huhu:

welche Platten hast du denn für deine Bigshot? Ich hatte nur die Solo Platform, die Solo Shim und die beiden Schneideplatten. Nun habe ich mir folgende Platten dazugekauft und mit denen kann ich alles durchdrehen sogar die dünnsten Schablonen. Es handelt sich um folgende Platten--> "Solo Thin Die Adapter", die "Silicon Rubber" und das "Impressions Pad", schau mal bei E..Y, dort habe ich meine auch gekauft!

Weiterhin viel Spaß beim Kurbeln...... :biggrin:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich habe nur die Multi-Purpose Plattform mit den Laschen und die 2 transparenten Schneideplatten - das war alles beim der BigShot beim Kauf dabei.
Außer der schwarzen Gummimatte zum Prägen habe ich mir bisher keine weiteren Platten dazu gekauft.
Man kann doch auch ein paar Schichten Papier dazupacken, wenn die Schablone sehr dünn ist.

Was meinst Du mit den "Miniblüten und einem Zweig"?
Kannst Du da mal einen Link schicken?
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Sabsal :huhu: deine Grundausstattung der Bigshot ist die gleiche wie meine......die gibt es in versch. Starterpaketen...Gabri hatte dann gleich diese Multi-Purpose Plattform dabei sie brauchte dann ausser dieser Gummimatte nix dazu zu kaufen..........

Bei uns ist das anders. Entweder du kaufst die einzelnen nach wie ich es getan habe oder gleich diese Multi Purpose. Die Gummimatte braucht man aber immer zum prägen dünner Schablonen!

Die Schablone welche im Link sichtbar ist kenne ich nicht...denke aber das sie mit dem "Solo Thin Die Adapter" genutzt werden kann!
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich kenne die Schablone leider auch nicht! :smilie_girl_034:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Also ich hab mir die Platten nochmals angeguckt die ich da habe, die Solo Shim und Solo Thin Die Adapter hab ich, dann brauch ich bloss noch diese Gummimatte. Na dann werde ich die mir mal bei Gelegenheit noch bestellen. jetzt muss ich erst mal noch auf meine Bestellung von Nellie Snellen warten :applause:

Bin schon ganz gespannt hihihi.

Und dann kommt die andere Matte noch, na da bin ich dann gespannt, ob das dann geht.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu Sabsal :huhu:

viel Spaß dann mit deinen bestellten Sachen...hihihi...hach auf die Teile warten und sich freuen ist doch klasse......die Gefühle hatte ich auch die letzten Tage und dann wird probiert und gebastelt....schööööööön :biggrin:

Halt uns auf dem laufenden...... :welle:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
ja natürlich halte ich euch auf dem laufenden. muss euch doch berichten, was ich bekommen hab ;-) :welle:
 
Thema:

Mein neues Martha Stewart Scoring Board ;-)

Oben