Kurumi-e.

Diskutiere Kurumi-e. im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; das ist richtig aber mit normalem paper kann man das bestimmt nicht machen, das gibt dann bei rundungen unschöne ecken.
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
das ist richtig aber mit normalem paper kann man das bestimmt nicht machen,
das gibt dann bei rundungen unschöne ecken.
 
#
Schau mal hier: Kurumi-e.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Für mich liest sich das alles sehr interessant - ich kann mir gut vorstellen, es selbst mal auszuprobieren. Aber woher bekommt man das richtige Papier und zumindest für die Anfängerzeit leichte Motive. Ich könnte mir vorstellen, als Unterboden ausgestanzte Teile aus festem Papier, dann evtl. ganz dünnen Moosgummi und darüber dann als Oberschicht das mir noch unbekannte japanische Papier.

Vielleicht gibt ja Yumiko auf ihrer HP nicht nur eine kleine Einweisung - sondern auch bekannt, was man alles dazu benötigt und wo man das bestellen kann.

Ich jedenfalls bin gespannt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
in einem meiner links bekommt man da auch schon infos dazu ich denk holländische läden führen sowas auch schon und evtl auch die origamiläden.. das echte japanische papier marlene hatte in kassel welches dabei für unseren origami workshop
 
K

kurumi-e

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
7
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo Yumiko,

ich habe Dir eben eine Mail geschickt,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu helga ich hab nen teil von deinem text gelöscht .. weil verkauft wird net über unsere plattform ich finde sie hat das gganz toll gemacht und net pure verkaufswerbung eingesetzt .. sie macht es nur weil man es sonst net bekommt .. aber die hinweise zu ebay und bastelläden ist schon okay .. wenn ihr werkpakete bei ihr bestellen möchtet macht das privat ab net übers forum bitte
aber zeigen dürfter eure werke :treff1: auch die papiere :hello:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
WOW Yumiko, danke für die Anleitung, einfach toll was man aus einem
Stück Papier falten kann.
 
Thema:

Kurumi-e.

Oben