Geschenkideen zum 18. Geburtstag

Diskutiere Geschenkideen zum 18. Geburtstag im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Ihr Lieben Hier eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag. Ich habe diese wunderschönen Erinnerungen & Geschenke für meinen Sohn...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Ihr Lieben

Hier eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag.

Ich habe diese wunderschönen Erinnerungen & Geschenke für meinen Sohn zusammengestellt:

Von Geburt an hatte ich vieles aufgehoben und immer schön gehortet.
Zum 18. Geburtstag bekam er alles vom Krankenhausarmbändchen, der ersten Haarlocke, über die Milchzähnchen , den ersten Lauflernschuhen, Sandalen, Strampler, Jacke, Fuß und Handabdruck, Armbändchen und vielem mehr was sich im laufe der Jahre als Erinnerung angesammelt hat!
Ich habe ihm diese Sachen alle in eine schöne Holzschatztruhe gemacht.......

Zusätzlich habe ich alle Malwerke und Bastelarbeiten vom Kindergarten aufgehoben und alle erste Zeichnungen die er mit mir gemalt hatte und das bekam er in der Mappe, die er damals selbst im Kindergarten gebastelt hatte.

Seine Schultüte bekam er auch wieder.......so gefüllt, dass er sie kaum packte...hihihihi....alles Süßigkeiten......

Ein Fotobuch von Geburt an bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde ebenfalls mit vielen wunderschönen Erinnerungen angefertigt.

An Ostersonntag wurde mein Sohn damals geboren, symbolisch bekam er dafür noch einen Holzosterhasen mit seinen Lieblingsfarben gebastelt.....

Da er Führerscheinneuling ist, wurde noch ein "Führerscheinstarter-Set" gebastelt
--> dazu wurde fester schwarzer Karton mit diversen Sachen gestalet:

* Notfallweste
* Unfallsofortset mit Einwegkamera, Kreide, Maßband, Notizblock, Stift
* Taschenlampe
* CD-Tasche in Form eines Autoreifens
* Dufthänger
* Tankgeld
* Knautschi Stress Käfer
* Schutzengel
* Scheibenreiniger
* Taschenwärmer
* Brillenputztuch
* Schlüsselband/ Anhänger

Dekoriert wurde mit einer Namensgirlande die ich extra in seiner Lieblingsfarbe anfertigen gelassen hatte und mit schimmernden "18" Zahlen als Türvorhang, Girlande und einzelnen Zahlenelementen.....

Das sind alles schöne, sehr persönliche Erinnerungen und praktische Ideen die auf viele andere Geburtstage abgewandelt werden können......

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra

Das ist sooooooo schöööööööööön und mit vieeeel Liebe gemacht Mir sind die Tränen vor Rührung in die Augen geschossen Weil da so viel Liebe dahinter ist. Dein Sohn hat sich oder wird sich sicher sehr sehr freuen:19:
Und was soll ich sagen...genau von so einer Schatztruhe habe ich letztens mit meinen Lieben geredet. Ich sagte zu meinen kleinen Schatz " Wenn du mal 18 wirst, bekommst du eine Schatztruhe mit vielen Andenken aus deiner Kindheit "

Ich habe auch schon einiges gesammelt. Bis jetzt das gleiche, was du auch reingetan hast. Die Haarlocke, das Armband vom Krankenhaus, die ersten Schuhe, sein gebasteltes und gemaltes usw. Ich glaube jetzt fast wir haben den selben Kopf:-37: Deswegen war ich so gerührt als ich das gesehen habe. In 11 Jahren mache ich dann auch das Geschenk:-39:
Vielen Dank und ganz liebe Grüsse Bastelkrappi
]
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Bastelkrappi

Deine Worte sind sehr emotional....da steigen mir auch die Tränen in die Augenja, da steckt viiiel Liebe drin und noch mehr......

Wir beide sind uns echt sehr,sehr ähnlich, glaube auch langsam, dass wir die gleichen Gedankenzüge und Ideen haben.....und irgendwie mussten wir uns kennenlernen...hihihi........und Dein kleiner Schatz wird sich später bestimmt genauso wie mein Sohn seeeeeeeehr über seine wundervolle Schatztruhe freuen

Mein Sohn hat alles genossen......vorallem in der Truhe hat er schön gestöbert und auch in seinen eigenen Erinnerungen die wir dann nochmal gemeinsam besprochen haben......war wirklich sehr schön!
Über die schwere Schultüte hat er sich verkichert und die Malmappe und alle Zeichnungen und Basteleien hat er auch begutachtet und konnte nicht glauben das er das mal war..................Das Fotobuch ist ebenfalls gut angekommen und das Führerschein Starter-Set war auch der Renner......vorallem das Tankgeld....hihihi....

Ich finde sowas 1000 X schöner als das teuerste Geschenk es ist viel mehr Wert und durch nichts zu ersetzen...

Wünsche Dir weiterhin als viel Freude beim Sammlen der Erinnerungsstücke für später von Deinem Schatzi.......

Ganz Liebe Grüße
Sandra
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Ich muß gleich mitweinen:smiley-cry: Das ist alles so liebevoll gestaltet, Sandra und mit Herz geschenkt:47:
lg mausi
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra

Ich wünsche deinen Sohn noch nachträglich alles Gute zum Volljährigen und für die Zukunft viel Glück und Zufriedenheit

Ja das war sicher lustig, in Erinnerungen zu schwelgen. So ein Geburtstag ist schon emotional, denn du übergibst dein Kind in die Erwachsenenwelt. Das ist ein ganz neuer Lebensabschnitt und nicht für jeden leicht

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
B

buzzle

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
36
Eine tolle Geschenkidee:-60: großes Kompliment für die Idee.
viele Grüße buzzle
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Mausi & Buzzle Dankeschön für die lieben Komplimente....sehr nett von Euch!

@ Bastelkrappi, Danke für die nachträgliche Gratulation und ja, Du hast Recht, es ist ein loslassen ins eigene Leben.....und es ist nicht leicht


Ganz Liebe Grüße
Sandra
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra, :-12:
oohhh das ist eine süße Idee, irgendwie habe ich diesen Beitrag wohl im Stress überlesen. Dein Sohn hat sich bestimmt riesig gefreut. Ich habe von meinen Kindern auch noch viele selbstgemalte Bilder und Bastelsachen, vom Kindergarten bis ins Teenageralter, ich finde auch dass diese Erinnerungen unersetzlich sind. :smiley-laughing:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Basteljule:-12:

ja das war eine süße Idee...und sowas an Erinnerungswert der mit nichts anderem zu ersetzen ist...mit nichts anderem auf der Welt:-60:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Da bedarf es gar nicht vieler Worte .... "Mutterliebe pur"!!!!! :197:
Meinen vollsten Respekt.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Dankeschön Fortuna:90:
 
Thema:

Geschenkideen zum 18. Geburtstag

Oben