Frage zum Drachenbau

Diskutiere Frage zum Drachenbau im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr, :hello: Ich habe mir heute in den Kopf gesetzt, für meine Kleine-große, einen Drachen zu bauen. Soweit ist auch alles ersteinmal...
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hallo ihr, :hello:
Ich habe mir heute in den Kopf gesetzt, für meine Kleine-große, einen Drachen zu bauen.
Soweit ist auch alles ersteinmal klar.
Was ich mich jetzt aber Frage, könnte ich statt einer Drachenschnur auch einfach Häkelgarn nehmen ???
Was denkt ihr, hat vllt jemand eine andere Alternative für mich??

Noch einen schönen Abend an alle.
Claudia
 
#
Schau mal hier: Frage zum Drachenbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Claudia, Du stellst vielleicht Fragen :auslach:
Ist Drachenschnur nicht aus Nylon?
Ich glaun nicht das der mit Häkelgarn in die Lüfte steigt.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hallo Sabine, ;blume1:

ich dachte auch bis eben das es Nylon ist, wir hatten als Kinder immer eine Art Angelschnur genommen.
Dann ist mir aber eingefallen das es auch mal eine Schnur gab die auch so ähnlich aussah, zumindest war sie weiß..hmm

:hello:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Drachen steigen lassen ist bei uns schon ewig her, ich meine aber mich erinnern zu können
das bei starkem Wind da ganz schöne Kräfte vorhanden sind.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
stimmt schon ..
meinst du sowas ? http://www.baumarkt.de/nxs/1050///baumarkt/schablone1/Bastelanleitung-fuer-einen-klassischen-Drachen
es gibt noch massig anleitungen im net aber auch ich denke eine nylonschnur sollte es schon sein
ich habe mich seinerzeit darauf beschränkt einen riesigen drachen zu bauen ,ihn mit rotem jutestoff bespannt
große lustige kulleraugen drauf ,ein lachender mund und den hab ich dann ins kinderzimmer gehängt *lach*
mein sohn hat ihn geliebt und ich habe ihn immer noch.
hängt auf dem dachboden-etwas wabbelig aber noch ganz ;-)
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Wenn das Garn nicht zu dünn ist sollte das kein Problem sein. Ich würde aber Angelschnur nehmen.
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
genau tueddy so einen meinte ich.
einen drachen fürs zimmer gibts dann erst, wenn sie ein kinderzimmer haben, hehe :-)
Mimmikux *wink*, Ich hab gestern abend nochmal, die werkstatt durchforstet aber keine angelschnur gefunden :-( (wenn mein mann auch alles hortet das was ich brauch hat er nie :-)),,,
Muss ich wohl oder übel nochmal los :-(((
ich werde berichten, bis später.
 
F

FrankMojo

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
4
Also Nylon sollte es schon sein. Allein wegen der höheren Reißfestigkeit.
Was spricht denn eigentlich gegen eine Drachenschnur?
:welle:
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
:hello:
Gar nichts spricht dagegen,
Häkelgarn hatte ich schon Zuhause und Drachenschnur nicht :-)
Es hat auch prima mit Häkelgarn geklappt und der Wind war manchmal schon ganz schön stark.
Kann ich nur empfehlen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
heee und wo sind die bilder ???
sehen wollen :dafuer:
 
Thema:

Frage zum Drachenbau

Oben