Frage zu Double Do

Diskutiere Frage zu Double Do im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, kennt sich jemand von Euch aus mit den Double Do Schablonen? Ich habe mir heute eine gekauft. Von dem schönen Foto vorne drauf, ein bunter...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo, kennt sich jemand von Euch aus mit den Double Do Schablonen? Ich habe mir heute eine gekauft. Von dem schönen Foto vorne drauf, ein bunter Tannenbaum, habe ich mich irreführen lassen und gedacht, es handelt sich um eine Stanzschablone. Leider ist es eine Prägeschablone. Warum ich nicht gelesen habe weiß ich jetzt auch nicht mehr, ich Doofie. Auf jeden Fall sind das zwei Metallscheiben, eine mit Löchern und die andere greift in die Löcher hinein. Dazwischen kommt wohl das Papier. Nun habe ich das durch die Cuttlebug geschoben, und das Ergebnis gefällt mir gar nicht. Sind diese Schablonen vielleicht gar nicht für die Cuttlebug geeignet? Oder mache ich was falsch? Außerdem ist das schwierig die beiden Scheiben richtig zu positionieren. Sieht man doch gar nicht weil das Papier dazwischen ist. Irgendwie steh ich auf der Leitung. ?(
 
Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
Da ich den Double Do besitze, kenne ich mich auch mit den Schablonen aus.
Aber was du berichtest, das ist mir neu. Habe eigentlich alles nur normale einfache Schablonen.
Deine Beschreibung paßt aber zu einer Schablone, die ich habe. Sie war eigentlich für die
Cuttlebug, und ich dachte auch, die geht bei mir durch. die Schablone ist auch so doppelt,
das Papier muß da auch in die Mitte, allerdings ist meine nicht aus Metall.
Normalerweise gehen die Schablonen überall. Mach doch mal ein foto und zeigt dein Unikum...
Vielleicht weiß dann einer Rat...
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Magret,

am besten mal eine Lage Papier unterlegen. Ich kenne das von den Joy oder Marianne Schablonen, die sind auch dünner als die Sizzix oder Cuttlebug-schablonen oder Spellbinder.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke für Eure Antworten.

Karin, ich weiß was Du meinst. Das sind die Kunststoffschablonen zum Prägen. Die sind ja okay. Da schiebt man das Papier rein und fertig. Aber die Schablonen, die ich jetzt gekauft habe, sind zwei separate Teile. Da ist es schon schwieriger, die exakt zusammenzubringen. Man sieht das ja nicht wenn das Papier dazwischenliegt.

Sonja, die Joy und Marianne Schablonen habe ich auch. Ich weiß was Du meinst. Das war ja auch das Problem damals mit den großen Schmetterlingen.

Ich hänge mal ein Foto dran wie die aussehen. Das Motiv auf der Vorderseite sieht schon ziemlich ramponiert aus nach vielleicht 4maligem Durchkurbeln. :hello:
 

Anhänge

Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
also solche schablonen habe ich für den Double Do nicht, und die sieht ja echt schwierig aus.
ich hoffe hier gibts paar kompetente leute, die dir weiter helfen können,tut mir echt leid für dich....
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, Karin. Hab mir halt mehr von der Schablone versprochen für fast 19 €. Da komme ich besser zurecht wenn ich mein Lichtpult hervorkrame. :D
 
Thema:

Frage zu Double Do

Oben