Frage an (vorallem) die Kerzenkünstler

Diskutiere Frage an (vorallem) die Kerzenkünstler im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten und ggf. Tipps geben was ich anders machen kann. Ich geh an Pfingsten auf einen Handwerkermarkt...
SWEET DEVIL

SWEET DEVIL

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
335
Standort
Hillesheim (in der schönen Vulkaneifel)
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten und ggf. Tipps geben was ich anders machen kann.

Ich geh an Pfingsten auf einen Handwerkermarkt und verkaufe da meine Sachen, u.a. auch Kerzen. Da bin ich jetzt seit Wochen dran um Kerzen zu gestalten (und andres natürlich auch).

Na ja und mir fällt immer wieder auf dass Wachs sind, teilweise trotz Wachshaftis, von der Kerze löst.
Ich versuch es so fest wie nur möglich dran zu machen an die Kerze, halt so dass es noch gut ausschaut.

Tja nu meine Frage: Kann es mit der Hitze zusammenhängen dass das Wachs sich löst oder woran kann das liegen und wenn wie kann ich das ggf. noch fester an die Kerze machen.
Ich mein säh ja echt sch**** aus, wenn ich da auf dem Markt steh und halb zerbröckelte Kerzen auf meinem Tisch stehn.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Hallo Steffi, von meiner Bekannten weiß ich, dass sie für solche Arbeiten Wachskleber nimmt. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
G

Gast

Guest
Hallo Steffi,

wie ich sehen konnte, verwendest Du überwiegend Kerzenmaterial von Karin Jittenmeier, diese Teile haften an sich sehr schwer. Hast Du vielleicht auch den Kerzenschutzlack von ihr ?? Den kannst Du auch nehmen um Deine Deko- Wachsteile auf die Kerze zu bringen d. h. zuerst Kleber auf die Kerze, dann gleich das Deko. Die Kerze mit dem Fön leicht anwärmen, gleich dekorieren und dann nochmal mit dem Fön vorsichtig anfönen und gleichzeitig andrücken, dann zusätzlich mit dem Kleber befestigen geht auch.

Falls Du fertig colorierte Teile von ihr hast , überpinsle sie auch zuerst mit dem Kerzenschutzlack, denn wenn Du es erst machst, wenn sie schon auf der Kerze sind und z. B. grün, dann hast Du die grüne Farbe am Pinsel und somit auch auf der Kerze und genau da , wo Du es nicht willst.

Ich hofe ich konnte Dir ein klein wenig helfen,

wünsche viel Spass und Erfolg auf dem Handwerkermarkt !!!
 
SWEET DEVIL

SWEET DEVIL

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
335
Standort
Hillesheim (in der schönen Vulkaneifel)
Danke schön für die Tipps.
An Kleber hab ich noch nicht gedacht. Werd ich mal machen.
Transferlack und Siegellack hab ich da, aber sonst nur "normalen" Kleber.
Na ja sind im Moment auch genug Kerzen gemacht und sonst hatte ich keine Probleme mit dem Wachs.
 
Thema:

Frage an (vorallem) die Kerzenkünstler

Oben