Bisquit-Technik - Informationen wo?

Diskutiere Bisquit-Technik - Informationen wo? im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Handarbeitsfrauen! Kann mir vielleicht eine von Euch erzählen/verraten, wo ich detaillierte Informationen zum Thema "Bisquit-Technik"...
S

short_patti

Anfänger
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2
Hallo liebe Handarbeitsfrauen!

Kann mir vielleicht eine von Euch erzählen/verraten, wo ich detaillierte Informationen zum Thema "Bisquit-Technik" finde? Bisher waren alle Suchen erfolglos - das einzige, was ich gefunden habe, ist ein kleiner Eintrag hier von Chris vom 25.4.05, aber das bringt mich auch nicht wirklich weiter...
Vielleicht ein Buch-Tipp? Oder ein Link? Oder, oder, oder???
?(

Besten Dank im Voraus!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
evtl such mal bei google nach Kissenpatchworktechnik

oder nach Bisquit-Technik, Quilting..
 
S

short_patti

Anfänger
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2
Hallo Chris!
Danke erstmal für die Rückmeldung - leider gibt es lediglich 1 Buchhinweis über Google und das gute Stück soll 39.90 kosten... Alle anderen Suchen führen ins Leere, sind meist nur Technikangaben ("gearbeitet in ...technik"). Naja, vielleicht kommt ja noch was.

Gruß von der Kleinen
 
M

Maxl

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
25
Hallo,
ist die Bisquit Technik was "gepolstertes"?
Ich hab da einmal eine Anleitung im FS gesehen.
da werden Quadrate in zwei verschiedenen Grössen geschnitten.
Das kleinere ist die Basisgrösse.
Das grössere wird auf das kleinere genäht und zwar werden an jeder Seite 2 Falten gelegt, um die kleinere Grösse zubekommen.
An einer Seite wird ein Stückerl offen gelassen, damit man den entstandenen Hohlraum mit Watte oder Flies ausstopfen kann.
Die gepolsterten Quadrate werden dann zusammengenäht.
In dem Beitrag wurden auf diese Weise Decken genäht. Ich stelle mir vor, dass man damit aber auch Westen nähen kann oder andere Kleidungsstücke mit diesem Effekt.
z.B. einen breiten Saum an einem langen, ausgestellten Rock.
Du hast mich da wieder an was erinnert, was ich schon immer einmal ausprobieren wollte - aber wozu ich wahrscheinlich nie Zeit finden werde.
Schreib doch, ob das das ist, was Du wolltest.
Liebe Grüsse
Ingrid
 
M

Maxl

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
25
Also, ich hab mich in X Patchforen schlau gemacht, es ist wohl schon das Pölsterchen.
Melde Dich einfach nochmal, wenn Du noch was wissen möchtest, ich helf Dir gern, soweit ich kann.
Grüsse
Maxl
 
Thema:

Bisquit-Technik - Informationen wo?

Oben