Alles fürs Baby

Diskutiere Alles fürs Baby im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich habe viel Spaß am stricken von Babysachen bekommen. Jetzt bin ich gerade an einem Jäckchen mit Muster am Rand. Das Musterstricken macht...
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Hallo, ich habe viel Spaß am stricken von Babysachen bekommen. Jetzt bin ich gerade an einem Jäckchen mit Muster am Rand. Das Musterstricken macht total Spaß und ich würde gerne das Strickmuster noch einmal stricken aber vielleicht mit den anderen Muster. Wo finde ich den solche Muster? Also ich meine jetzt nicht so ganz durchgehend mit noppen oder so, sondern nur am rand muster (meine Mutter meinte Lochmuster). Ausserdem suche ich nach einem Babymützchen mit gewelltem Rand (meine Mutter weiß nicht mehr ob getrickt oder gehäkelt). Leider blicke ich das Muster überhaupt nicht. Hat da jemand nen Tip wo ich was finde (per googel kam ich nicht so zurecht). Gibt es vielleicht auch strickhefte die mir jemand empfehlen kann? Grüße Lissy
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo lissy..
wenn du hier in den anleitungen schaust, findest du sicherlich was passendes....
eine große hilfestellung kann auch www.garnstudio.com sein....
brook
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Toller Link, habe ihn gleich gespeichert.

Vielen Dank Brook.
 
L

Lissy78

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
40
Danke Brook, den Link kannte ich schon, das Babyjäckchen ist daher. Ist total schwer so eine Mütze zu finden. Ich glaube sie ist damals wohl eher gehäkelt worden. Habe mittlerweile ein schönes babyheftchen bekommen allerdings verstricken die da garne die hierzulande sehr schwer zu bekommen sind (von phildar) und ich bin nicht so der fan von online bestellungen wenn ich die wolle gar nie gesehen habe. Leider gibts bei uns keine schönen Wollläden. Na ja.
Grüße Lissy
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Lissy

Du kommst aus Filderstadt, wenn Du mal in der Nähe von SIndelfingen bist, schau mal bei Zweigart rein. Die haben nicht nur Stoffe sondern auch viele schöne Wolle. Und in Sindelfingen gibt es auch ein ganz tolles Handarbeitsgeschäft, Wenn Du die Adressen brauchst, schreib mir.

Liebe Grüsse Astrid (auch aus dem Schwabenländle)
 
Thema:

Alles fürs Baby

Oben