Mein Häkelponcho ist fertig

Diskutiere Mein Häkelponcho ist fertig im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So, jetzt isser fertig, mein Häkelponcho. Hier mal drei Ansichten. Einmal klassisch mit der Spitze in der Mitte, einmal Spitze seitlich (find ich...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
So, jetzt isser fertig, mein Häkelponcho.

Hier mal drei Ansichten. Einmal klassisch mit der Spitze in der Mitte, einmal Spitze seitlich (find ich schicker) und einmal "hängend".

Wolle ist ein Baumwoll-Viskose-Gemisch .....so unregelmäßiges Garn, mal dicker, mal dünner, mit Wellen drin.

Anleitung ist aus dem Junghans-Katalogs-Anleitung-Heft. Immer 5 Doppelstäbchen in ein Maschenglied, dann eine feste Masche in das mittlere(also dritte) DS der Vorreihe, dann wieder 5 DS in die feste Masche der Vorreihe und so weiter. So ergibt sich ein Fächermuster.

Habe 2 große Rechtecke gehäkelt und die dann so versetzt zusammengenäht. Fransen dran, fertig.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
.... sehr schick!!! Bravo!

LG Evi :applause:
 
D

dieVerena

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
22
Hallöchen :-)

Wow, ich finde Kleidungsstücke immer total faszinierend! Ich trau mich immer nur an so kleine sachen wie Kissenbezüge oder Schaals, weil ich Angst habe, dass ich was falsch mache und dann die ganze Mühe umsonst war... Respekt :-)

Liebe Grüße,

Verena
 
M

mamje

Guest
huhu suzan,

wunderschön hast du das gemacht.
und die art des fotografierens finde ich äusserst fasziniert ;-)
 
M

mamje

Guest
Original von dieVerena
Hallöchen :-)

Wow, ich finde Kleidungsstücke immer total faszinierend! Ich trau mich immer nur an so kleine sachen wie Kissenbezüge oder Schaals, weil ich Angst habe, dass ich was falsch mache und dann die ganze Mühe umsonst war... Respekt :-)

Liebe Grüße,

Verena
huhu verena,

probier dich doch mal an einem poncho.
was will denn da schief gehen?
sind doch nur zwei rechtecke....
also im prinzip zwei schals
komm, wir helfen dir auch ganz bestimmt, wenn du mal nicht weiter kommst.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Superschön, Suzan!
Wie heißt denn die Modellnummer? Ich hab nämlich das Anleitungsheft.
Wie groß hast Du die Rechtecke gemacht?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
echt toll dein Poncho...
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Suzan :applause: :applause:
Super PRIMA gemacht
winke Ute
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo ich finde den auch super spitze.
Der schaut so elegant aus!!!!!!!!!!

@Mamje, wie meinst du das mit dem fotografieren?
 
M

marolonga

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
30
Der ist ja wirklich mega toll geworden
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Danke, danke für Eure schönen Komplimente :-)

*freuuuuuuuu*
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Original von linalotte
Wie heißt denn die Modellnummer? Ich hab nämlich das Anleitungsheft.
Wie groß hast Du die Rechtecke gemacht?
 
M

mamje

Guest
Original von Junior-Strickerin

@Mamje, wie meinst du das mit dem fotografieren?
*lach*
guck doch mal genau.
sie hat den poncho an und hat in den spiegel rein fotografiert.
sieht toll aus :D
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Oh Entschuldigung!!!!!!!

Ich hab grad erst entdeckt, dass ihr nach dem Modell gefragt habt.

Ich hab die Anleitung aus dem Junghans-Wolle-Creativ-Katalog

Den Katalog gibts gratis und das Anleitungshefterl dazu kostet ca 3 Euro, da sind zu allen Modellen im Katalog die Anleitungen drin.

Hier ist das Modell auch auf der Homepage abgebildet
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_EP824d7aJ3g3gs3WWixj7W3DYQ4b/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_1445/K=01_D_100025

Ich hab genau das Häkelmuster genommen, aber ein leichtes Baumwoll-viskose-Garn, das mal dünner, mal dicker wird.

Ich glaub die Rechteckgröße hab ich etwas grösser gewählt, hmmmmmmmmm, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Kann grad nicht rein zum Abmessen.......
 
Thema:

Mein Häkelponcho ist fertig

Oben