Handtücher

Diskutiere Handtücher im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr gestickt, und für unser neu renoviertes WC möchte ich so gerne passende Gästehandtücher haben, mit...
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Hallo, ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr gestickt, und für unser neu renoviertes WC möchte ich so gerne passende Gästehandtücher haben, mit dem Motiv eines Frosches.(Es gibt nirgendwo welche zukaufen)
Meine Frage ist: Gibt es beim Besticken von Frotteehandtüchern etwas besonderes zu beachten, Garnstärke usw.
Wo bekommt man eine passende Vorlage her?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet.
Viele Grüße von Leah
 
#
Schau mal hier: Handtücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Leah,
herzlich willkommen hier im Forum.
Beim Besticken von Handtüchern ist nicht viel zu beachten. Du solltest die Handtücher vorher nach den Temperaturangaben auf den Handtüchern waschen, damit sie hinterher nicht einlaufen, wäre doch schade um die ganze Arbeit.
Und dann würde ich Markengarn empfehlen, also DMC, Anchor oder Madeira.
Zu den Vorlagen können dir sicher die Anderen mehr sagen, aber hier im Forum gibt es ganz vieel links mit Freebies.
Oder du schaust mal bei Rico, die haben Hefte mit Vorlagen speziell für Handtücher.
Ich bin mir nicht sicher, ob DMC evtl ein Leaflet hat.
Liebe Grüße
Undine
 
Thema:

Handtücher

Oben