bin neu und habe grooooße bitte

Diskutiere bin neu und habe grooooße bitte im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich Euch sehr interessant finde und auch die Themen und einfach ALLES war schon oft Gast bei Euch...
T

tawano

Guest
hallo
bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich Euch sehr interessant finde und auch die Themen und einfach ALLES war schon oft Gast bei Euch.
Hätte nun auch gleich eine Frage.
habe eine Kreuzstich Stickvorlage geschenkt bekommen, aber leider alles auf Englisch. Das wäre kein Problem denn die Anleitung kann ich lesen.
Nur sind da farbangaben mit komischen Nummern. Ich sticke hauptsächlich mit DMC garn.
Es sind lauter 6000 er Nummern. so z. B.
weiß = 6149
Mittl. Gold = 6203
usw.
Es ist auch keine angabe dabei um welches Garn es sich hier handeln könnte und von welcher Firma die Vorlage kommt.
hab auch leider bei Euch im forum nichts finden können wg. Umrechnungstabelle die zu diesen Nummern paßt.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Marianne
<table class="tableoutborder" style="width: 100%" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center" border="0"> <tr> <td class="mainpage" align="middle"> <form action="newthread.php" name="bbform" method="post" onsubmit="return validate(this)" onreset="resetAppletText()"> <table class="tableinborder" style="width: 98%" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0"> <tr align="left"> <td class="tablea" valign="top"> <table class="tableinborder" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0"> <tr> <td class="tableb" align="middle"> <!--StartFragment--> verwirrt <!--EndFragment--> </td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </form> </td> </tr> </table>
 
A

Alexandra

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
11
Hallo tawano,

von welcher Firma ist denn die Vorlage??? Vielleicht kann ich mal meine Vorräte durchstöbern ob sich davon auch was bei mir findet und ich die Garnfirma kenne?

Liebe Grüße,
Alexandra
 
T

tawano

Guest
vorlage ?

Hallo Alexandra,
ja das weiß ich leider nicht, es steht nichts drauf.
hab zwar nicht so viel Erfahrung, mit hummelbildern aber ich denke es könnte eine Hummelbild vorlage sein, es ist aber eine kopie.
Es ist eine frau die Wäsche aufhängt.
Kann auch nicht weiterfragen, denn ich bekams wie gesagt geschenkt aus einem nachlasß einer verstorbenen tante meiner Schwiegermutter, also ziemlich kompliziert und auch schon etwas älter glaub ich.
die haben halt damals das Haus geräumt und so alles was mit Handarbeit zu tun hat mir geschenkt.
Tut mir echt leid, aber ich selber hab auch keinerlei anhaltspunkte.
Danke für die anfrage,
lieben Gruß Marianne
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Marianne,

6000er-Nummer sprechen ziemlich sicher für eine Hummel-Vorlage. Allerdings gibt es keine offiziellen Umrechnungstabellen dafür, da dies Vorlagen aus Stickpackungen sind, die eben nicht kopiert werden dürfen und vor daher auch nicht noch einmal gestickt werden.

Ich habe aber mal in einem anderen Forum eine Tabelle gefunden und habe Dir die per eMail geschickt. Vielleicht hilft es ja weiter. Du kannst ja schließlich nichts dafür, daß Du sie so geschenkt bekommen hast ;)

Brita
 
G

gaggel

Anfänger
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
15
Nummern

Hallo britta, danke für die Mail und die Nummern
Meld mich nochmal per Mail bei dir
Lieben Gruß Marianne
 
Thema:

bin neu und habe grooooße bitte

Oben