kann man Gedifra Flammé filzen?

Diskutiere kann man Gedifra Flammé filzen? im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo zusammen, ich liebäugle schon lange mit dem Strickfilzen. Möcht auch so ein tolles Tascherl filzen, wie viele von Euch! :] Ich hab das...
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo zusammen,

ich liebäugle schon lange mit dem Strickfilzen. Möcht auch so ein tolles Tascherl filzen, wie viele von Euch! :]

Ich hab das Garn Gedifra Flammé gestern gesehn, rot meliert und das zu einem reduzierten Preis.

Meine Frage daher:

Läßt sich Gedifra Flammé filzen?
Wer hat damit Erfahrung?

Hab schon in Euren Anleitung gestöbert und die Garnhinweise gelesen, hat mir leider ned weitergeholfen.

Vielen Dank!

Ruth
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Die hat glaub ich einen ziemlich grossen Polyester-Anteil!

Die Wolle selbst kenne ich nicht (auch beim g...glen hab ich
nichts richtiges darüber gefunden).

Wenn du unbedingt willst, kommst du nicht darum herum,
ein Musterstück zu stricken und in der WaMa zu filzen!

Viel Glück und Spass wünscht ZiZi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Ruth,

du musst auf alle Fälle einen zweiten Faden von einer Wolle mitstricken die filzt. Wenn du den gleichen oder so einen ähnlichenTon nimmst wie die Gedifra, dann fällt das auch gar nicht auf.

... und wie zizi schon geschrieben hat - unbedingt eine Probe stricken und filzen!

LG Evi
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo ihr beiden!

vielen Lieben Dank für Eure Ratschläge....

Hab mir scho gedacht, dass ich ned um eine Probeteilchen rumkomme *s*.

Die Idee mit dem Faden mitstricken, der filzt, find ich super....
Da wär ich allein nie drauf gekommen.

Strickfilzen is halt Handarbeiten mit Überraschungseffekt ...

wünsch ein schönes We
Ruth
 
Thema:

kann man Gedifra Flammé filzen?

Oben