Knatschige Stricknadeln

Diskutiere Knatschige Stricknadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Wenn ich Socken stricke, kommt es ab und zu vor, dass die Stricknadeln „knatschen“. Es...
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder einen Rat.

Wenn ich Socken stricke, kommt es ab und zu vor, dass die Stricknadeln „knatschen“.
Es treibt mir jedes Mal einen Gänsehautschauer über den Rücken und das nervt.

Ich stricke nicht zu fest, daran kann es nicht liegen. Am Handschweiss eigentlich auch nicht, weil es nicht bei allen Nadeln ist. Ich habe auch schon mal alle Nadeln abgewaschen und trotzdem fängt es direkt wieder an. Die Beschichtung der Nadeln ist aber einwandfrei.

????????Und Nun ????????? ?(

Jemand hat mir mal gesagt, ich solle die Nadeln mit Kerzen abreiben. Aber hab ich dann nicht anschließend alles im Gestrickten ?

Vielleicht kennt jemand einen Tipp ??

Danke Euch im Voraus

Silke
 
#
Schau mal hier: Knatschige Stricknadeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wollmaus

Anfänger
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
1
Hallo Silke,
ich nehme an, Du strickst mit Alunadeln. Ich stricke seit langem mit Bambusnadeln, die sind richtig klasse. Am besten sind noch die 15 cm langen Nadeln, damit ist man richtig schnell. Die Nadeln kannst Du bei mir im
Shop unter Rike´s Wollmaus
lieben Gruß
Rike
 
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo Rike,

danke für den Tipp. Mit Bambusnadeln komme ich aber nicht klar. Hatte mir letztens welche auf Empfehlung gekauft und relativ schnell wieder verschenkt.

Gruss
Silke
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Silke, knatschende Nadeln sind was gruseliges. Ich stricke mit den "grauen" Nadeln. Da kommt es vor dass sie bei mir auch knatschen und wie Du sagst aber nicht immer. Ich nehme dann ein Handtuch und reibe sie tüchtig ab, dann geht es.
Ich habe dann mal aufgepasst welche Wolle ich gestrickt habe. Am Schlimmsten war es als ich die Stretch-Strumpfwolle verarbeitet habe. Bei der normalen Strumpfwolle ging es mit ab und zu abreiben.
Wie ist das bei Dir gewesen?
Es gibt aber auch Nadeln da stimmt die Beschichtung nicht, dann knatschen die Nadeln immer egal wie Du sie behandelst. Hatte ich zwar noch nicht, aber ich würde sie dann weglegen und neue nehmen.
;) Bin auf Deine Antwort gespannt.
Liebe Grüsse
Wally
 
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo Wally,

da hätte ich auch mal drauf kommen können. von wegen trocken abreiben meine ich. Werde ich auf jeden Fall versuchen.

Ich stricke auch mit diesen Grauen. Erbstücke von meiner Oma. Die Beschichtung scheint aber wirklich in Ordnung zu sein.

Stretchwolle habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht sollte ich die Finger davon lassen, um keine Dauergänsehaut zu bekommen :D

Ich werde mich noch einmal nach einem Abreibeversuch melden.

danke erstmal für den Tipp.

Grüße aus dem Sauerland

Silke
 
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo Wally,

ich nochmal.

Also Dein Tipp war Gold wert.

Was so ein trockenes Microfasertuch alles richten kann....... :D

Gruss
Silke
 
Thema:

Knatschige Stricknadeln

Oben