Petit Point

Diskutiere Petit Point im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hallo ihr Lieben....... also zum Petit point gibt es schon einiges zu sagen. ich sticke gerade für einen RR ein Petit Point Motiv, wobai ich am...
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
hallo ihr Lieben.......
also zum Petit point gibt es schon einiges zu sagen.
ich sticke gerade für einen RR ein Petit Point Motiv, wobai ich am Anfang sehr überrascht war und ich muß sagen auch sehr skeptisch!
Es handelt sich nämlich bei diesem RR um eine Decke die relativ grob ist. Nun gut es wird 2-fädig mit Anchor, oder DMC gestickt und es wird alles voll abgedeckt!
Es sieht fein aus und ich werde mir wohl auch mal ein PP für mich selbst antun;-)
Meine Erfahrung, Stickuntergrund und Garnstärke müssen zusammen harmonieren, sonst wird es nichts.
Also groberer Stoff mit einfädigem Nähgarn, kann man vergessen und sehr feiner Stoff mit 2-fädigem Garn sieht vielleicht etwas plump aus.........
ergo, je feiner der Stoff so fein darf auch das Garn sein.
Es gibt da keine Grenzen.
Gobelin ist entsprechend mitTappesseriewolle am Schönsten, so wurden auch früher die Taschen oder auch Stuhlkissen gestickt. (Biedermeier und Jugendstil)
Gedanken zur nacht
Petra
 
#
Schau mal hier: Petit Point. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Petit Point

Oben