Kaschmir-Müll ?

Diskutiere Kaschmir-Müll ? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben.Und zwar besitze ich mehrere Kaschmirpullis welche durch falsche Behandlung...
G

gast

Guest
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben.Und zwar besitze ich mehrere Kaschmirpullis welche durch falsche Behandlung oder zu oft getragen ziemlich unansehnlich sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu Strickwolle oder besser Rohwolle zu verarbeiten ? bin absoluter Laie ( Mann ;-)
daher bitte in einfachen Worten.Ich bedanke mich und hoffe auf viele Tips.
 
#
Schau mal hier: Kaschmir-Müll ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand die Pullover sind, aber ich fürchte, das wird nicht klappen...

Zunächstmal werden sie wahrscheinlich angefilzt sein, weil sie zu unvorsichtig gewaschen sind. Da wird das ribbeln schwer fallen. Außerdem kann es bei industriell hergestellten Pullis passieren, dass jede Reihe ein Extra Fädchen gibt und du lauter Stücke mit nur ein paar Metern Länge erhältst.

Mir würde als Recycling-Möglichkeit nur richtig filzen (in der Waschmaschine) einfallen. Dann könnte man noch etwas daraus schneidern, statt sie wegzuwerfen...

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, auf dem man das eigentliche Problem sieht? Vielleicht hat ja jemand anders auch noch eine bessere Idee...

Liebe Grüße
Anke
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Da kommt mit auch nur filzen in der Waschmaschine in den Sinn!

Ich würde eine Tasche schneidern und sie anschliessend in der WaMa filzen.

Liebe Grüsse - ZiZi
 
G

gast

Guest
Danke Euch für die Antworten,hilft mir net wirklich weiter da ich auch davon keine Ahnung hab.Ist nur so daß ich monatlich mehrere Pullis bekomme und die mir eigentlich zu schad sind um sie wegzuwerfen,da Kaschmir eigentlich ein wertvoller Rohstoff ist.Dachte daß man die vielleicht häkseln ,oder sonstwie kleinbekommt und dann neue wolle draus spinnen kann.Aber wie schon gesagt,hab davon keine Ahnung und was anderes möcht ich net probieren.Lieben dank nochmals für eure Mühe.
 
Thema:

Kaschmir-Müll ?

Oben