Wer hilft mir weiter, mit dem Strukturmuster

Diskutiere Wer hilft mir weiter, mit dem Strukturmuster im StrickForum Forum im Bereich Stricken; :( :( Hallo ihr Lieben, ;( ;( Ich bin schon am Verzweifeln weil ich mit den Muster nicht weiter komme und hoffe, dass mir jemand weiter helfen...
A

Affenmama

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
10
:( :( Hallo ihr Lieben, ;( ;(

Ich bin schon am Verzweifeln weil ich mit den Muster nicht weiter komme und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

1.Reihe: 1Masche links,1M wie zum li str. abheben, Faden liegt vor der Masche
im Wechsel

2. Reihe: 1Masche wie zum Links stricken abheben, Faden liegt hinter der Masche im Wechsel.

Dieses Muster soll ein Strukturmuster sein und kommt aus den Verena Heft (3-4 JAhre) alt.

Liebe Grüße Affenmama ;) :P
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Das hört sich nach einem Webmuster an, allerdings fehlt da in der zweiten Reihe noch 1 Masche rechts, entweder vor oder nach der abgehobenen Masche (sonst gäbe es ja auch nichts, was du "im Wechsel" stricken könntest).

Was genau ist denn dein Problem mit dem Muster? Hast du schon angefangen, es zu stricken, verstehst du eine Abkürzung nicht, ... ?
 
A

Affenmama

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
10
:]Hallo Annkari, :P

habe es versucht ein zu scannen, aber Frauen und Scanner, dass ist ein anderes Thema.Ich habe auch leider keinen Nerv mich mit dem Ding heute rum zu ärgern,also muss es anderst gehen.

Musterbeschreibung
1. Reihe: 1M links, 1M wie zum Linksstr. abheben, Faden liegt vor der M, immer wiederholen.
2.Reihe: 1M wie zum Linksstricken abheben,Faden liegt hinter der M, 1M rechts, im Wechsel.

Vielen lieben Dank Affenmama :) :(
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Affenmama

Hab mal gerade ein paar Maschen gestrickt nach der Beschreibung von Dir.
Also die erste Reihe
1M.li 1M.abheben Faden nach hinten 1M.li1M.abheben Faden nach hinten

2t. Reihe:

Randm. 1M.abheben Faden vorne 1M.re 1M.abheben faden vorne 1M.re

und jetzt mußt du die Maschen wechseln die du abhebst.
Also mit der ersten Masche abheben faden hinten 1M.links,1m. abheben faden hinten,1M.links

4.Reihe
1M.re. 1m.abheben faden vorne 1m.re 1m.abheben faden vorne.
Diese 4 Reihen immer wiederholen.
Probier es mal aus,wird jetz klappen ,meiner Meinung nach hast Du nur vergessen die Maschen zu wechseln.
LG. Renate
 
A

Affenmama

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
10
HAllo Strickliesel,

ich bin schon auf dem Weg zur Wolle und den Stricknadeln und probiere es aus.

Lieben Dank Affenmama
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
und klappt es???
Lg. Renate
 
A

Affenmama

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
10
Hallo Renate,

irgendwie klappt es immer noch nicht, da gibt es noch die Frage mit dem Faden vor und hinter die Maschen, ist das so gemeint als Umschlag wie beim Patent oder wie auch immer ??????????????????????????????????

Liebe Grüße Nicole ( Affenmama) :]
 
Thema:

Wer hilft mir weiter, mit dem Strukturmuster

Oben