Meine Werke

Diskutiere Meine Werke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, hier stelle ich euch einmal meine Werke der letzten Zeit vor:
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo, hier stelle ich euch einmal meine Werke der letzten Zeit vor:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Meine Werke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Super! :applause:
Darf ich fragen, wo du die Anleitung für die rot-weißen Topflappen her hast?

Liebe Grüße
Anke
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Anke,

ch habe einfach einen Topflappen nachgehäkelt, den meine Freundin mal geschenkt bekam.


LG
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hmm... Und du kannst mir nicht ungefähr sagen, wie du's gemacht hast? Nur so einen kleinen Ansatz, dann probiere ich selber rum...

Liebe Grüße
Anke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super schöne arbeiten.. :D

die Stulpen mit der mütze sind besonders schön, den unteren stern hab ich auch schon oft gemacht
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Anke,

Du hattest nur gefragt, wo ich die Anleitung her hatte, daher habe ich nichts weiter dazu geschrieben.

Also - ein kleiner LM-Ring - darum 8 fM - mit KM schließen - *11 LM und in diese 10 fM und dann eine fM in die untere fM* von * zu * 7x wdhl. - mit KM schließen.

Dann immer fM häkeln, dabei in den Spitzen 2 fM in eine fM und unten eine fM überspringen.

Nach jeder 2. Rd. die Farbe wechseln.

Recht Dir das?

LG
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Chris,

ich freu mich, dass Dir meine Arbeiten gefallen.
Ja, der Stern hängt zu Weihnachten in allen meinen Fenstern. Und ich verschenke ihn auch gern, weil sich viele darüber freuen.
Die Stulpen hatte ich aus einer Anleitung, nur das Muster habe ich ein wenig abgeändert.
Aber Du bist superfleißig und "Hans Dampf in allen Gassen". Ich kann Dich nur bewundern. Hut ab!

LG
 
H

handy

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
27
hallo Birdie

tolle Sachen hast Du gemacht. sie gefallen mir sehr gut. So einen
dekorativen Stern hab ich noch nicht gesehen. War bestimmt eine Priemelarbeit.
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo handy,

hast Du gesehen, dass das ein Papierstern ist. Der ist ziemlich einfach zu machen und hat eine große Wirkung.

LG
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich nichtmehr gemeldet habe. Irgendwie habe ich nicht gemerkt, dass du mir eine Anleitung geschrieben hattest. Wenn ich mal wieder Zeit habe, probiere ich es sofort aus!

Liebe Grüße und vielen Dank,
Anke
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Birdie,
wunderschöne Sachen :).
Liebe Grüße Dagmar
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Hallo Birdie,
Deine Sachen sind ja super. Ganz toll!
LG stricky:strick:
 
H

handy

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
27
Hallo Birdie

das war mir schon klar,dass Dein Stern aus Papier ist.Finde ihn trotzdem wunderschön und wie Du sagst sehr dekorativ. Habe selbst Postkarten
gearbeitet,deren Herstellungsprinzip - schneiden (mit Skalpell), falten, aufstellen -war.Halt nicht so einfach zu machen.Wenn ich hoffentlich bald die Möglichkeit bekomme, Bilder von meinen Werken zu machen,werde ich sie zeigen.Könntest Du mir sagen,wo ich die Anleitung für Deinen Stern finden kann. Wäre sehr nett :)
 
B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo Handy,

jetzt wird es schwierig. Ich habe keine Anleitung. Vor Jahren haben mir ein paar nette Frauen gezeigt, wie das geht. Ich weiß nicht, ob Chris eine Anleitung dafür hat. Sie meinte, dass sie die Sterne auch schon gemacht hat. Wenn nicht müsste ich mal versuchen, eine zu schreiben.

Melde Dich noch mal und sag mir, ob Du einen großen oder kleine fürs Fenster machen möchtest.

LG
 
H

handy

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
27
Hallo Birdie

Nett von Dir, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Weihnachten ist ja vorbei. Spielt es denn eine Rolle für das Muster, ob gross oder klein?
Würde ihn gerne so machen, wie Du ihn zeigst. Wenn dies ein kleiner ist, dann kann man ja mehrere ins Fenster hängen. Wenn dies ein grosser ist, käme halt nur einer pro Fenster hinein.
Werde auch einmal bei Chris anfragen, denn sie sagte ja, dass sie diesen
Stern auch schon gemacht hat.
Danke für Deine Bemühung. =)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
den hab ich schon ewig bebildert als Workshop in den Bastelforen, den haben wir schon als Kind gemacht.. er ist so nur aus dem Gedächtniss entstanden es gibt bestimmt andere arten aber Birdies sieht so auch aus denke ich mal jedenfalls so ungefähr?

http://www.bastelforen.de/thread.php?threadid=1252
 
H

handy

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
27
Hallo Birdie

Chris hat mir schon toll geholfen. Jetzt weiss ich wie der Stern geht. :] :]
 
C

Christine Müller

Anfänger
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
16
Hallo Silvia!
Heute sehe ich erst deine tollen Handarbeiten, ganz große klasse muß ich schon sagen. Toll!

Christine
 
Thema:

Meine Werke

Oben