Poncho-Frage

Diskutiere Poncho-Frage im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke ja viele Sachen fürs Charity-Stricken, Kinderheim Wien und Hofer Tafel und was auch immer ..... nun geht das "Poncho-Stricken"...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich stricke ja viele Sachen fürs Charity-Stricken, Kinderheim Wien und Hofer Tafel und was auch immer .....

nun geht das "Poncho-Stricken" relativ schnell, auch im Sommer!

Meine Frage:

Gibts da irgendwie cm-Angaben für Kindergrößen? Ich habe jetzt einfach eins ausprobiert, hier aus irgendeiner privaten Anleitung, ein bißchen größer gemacht .... passt sicher!

Aber ein bißchen will ich ja doch in der Größe bleiben. So bis Größe 122 oder so ..... meine Tochter ist über 1,70 m groß (größer als ich). Ich habe kein Maß mehr dafür!

Könnt Ihr mir helfen. Ich müsste halt nur cm-Angaben haben .......
 
#
Schau mal hier: Poncho-Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hallo Anne,

bei Erwachsenen entspricht die Armspanne ungefähr der Körpergröße. Wenn das bei Kindern genauso ist (und davon gehe ich mal aus), dann sollte die Seitenlänge des Ponchos bei Gr. 122 ca. 50 cm sein.
Die Körpergröße und Armspanne ist bei Gr. 122 dann ca. 120 cm minus 2 x 10 cm Hand. Das durch 2 geteilt = ca. 50 cm.

Allerdings kann ich das nicht mehr überprüfen, da meine Töchter auch schon größer sind...

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke schonmal! Werde es schon hinkriegen .....
 
Thema:

Poncho-Frage

Oben