Kurzes Jäckchen häkeln

Diskutiere Kurzes Jäckchen häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich habe ein kleines Häkelproblem. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich möchte ein kurzes jäckchen häkeln, es geht so ca. bis zur...
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo,

ich habe ein kleines Häkelproblem. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich möchte ein kurzes jäckchen häkeln, es geht so ca. bis zur Tallie. Die Ärmel und das Rückteil sind kein Problem. Nur mit den beiden Vorderteilen habe ich so meine Schwierigkeiten. Da das ganz kurz (bis zur Tallie) und so auf Brusthöhe zusammengebunden werden soll weis ich jetzt nicht wie ich da abnehmen soll, da ich von der Seite her häkle. Es soll irgendwie zur Brusts hin leicht spitz zulaufen. Ähnlich wie ein Bolerowestchen nur etwa länger vielleicht.

Wie das ganze aussehen soll weiß ich genau. Nur mit der Umsetzung hapert es etwas.

Ach ja, ich häkle so ein Filet-Muster mit einem Stäbchen und dann zwei Luftmaschen, usw.

Gruß Jenny
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Jenny

wenn du von der Seite häkelst dann mach dir eine Papierschablone....

dann kannste das Häkelteil immer drauflegen und probieren ob es so noch passt wie du es wünscht....

Abnehmen mußt du dann immer ein Kästchen...oder nur eine Masche...aber dann bekommste einen breiteren Rand...


winke Steffi
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo,

hab nach mehreren gesheiterten Versuchen eine Papierschablone zu erstellen jetzt ein altes T-Shirt zerschnitten und daraus eine Shablone geschnitten.
Kann das funktionieren?

Gruß

Jenny
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... dann kann eigentlich ni9x mehr schief gehen...
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hi,

wird sich zeigen. bin erst beim Rückteil.

Ich hab noch eine andere Frage. Ich habe die ganzen Patchworktaschen gesehen. Wo finde ich denn Anleitungen dafür?

Jenny
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Patchteile findest du in der Häkelstube unter Muster... die Verbindung der Taschen ist in der Galerei gelich auf der ersten Seite...

winke Steffi
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo Steffi,

hatte schon selbst was gefunden, trotzdem vielen Dank.

Hab die Tasche schon fertig, bis auf das Futter.

Morgen kann ich sie euch zeigen.

Jenny
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
fein...
 
Thema:

Kurzes Jäckchen häkeln

Oben