kleines Problem mit BIRCH!

Diskutiere kleines Problem mit BIRCH! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hey Mädels! Ich hab mich gerade an der Strickanleitung vom "Birch - von unten" versucht und stehe jetzt grad irgendwie aufm Schlauch! Habe jetzt...
E

erdbeerblond

Guest
Hey Mädels!

Ich hab mich gerade an der Strickanleitung vom "Birch - von unten" versucht und stehe jetzt grad irgendwie aufm Schlauch!

Habe jetzt die Reihen wie in der Musterzeichnung hochgestrickt - habe jetzt aber keinen Plan, von welcher Reihe an ich das Muster nun ständig wiederholen muss!?

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?!

Muss ich etwa komplett von der ersten Reihe an wiederholen, nur, dass sich die Reihe dann selbst wiederholt- weil ich ja mehr Maschen auf der Nadel habe?!
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Jannina

Dann will ich mal versuchen, dir auf die "Sprünge" zu helfen ...

Wenn du alles gestrickt hast, was auf der Musterzeichnung ist (d.h. 17 VorderReihen) beginnst du wieder mit der Reihe die nach der Reihe mit dem doppelten Aufnehmen kommt ....

Der Mustersatz umfasst ja "nur" 4 VorderseitenReihen ...
und in der Breite umfasst ein Mustersatz 1O Maschen ... die sich immer wiederholen!

Verstehst du wie ich das meine?

Wenn man sich das Muster genau ansieht, erklärt es sich eigentlich von selbst ..... =)

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen?!
Wenn noch Fragen sind - ruf einfach um HILFE!!!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
E

erdbeerblond

Guest
Ach ja... die gut Zizi eilt mir wieder zur Hilfe!! Toll!!!!

Ich muss ja gestehen, dass der Birch meine allererste Prämiere in Sachen MusterZEICHNUNG ist... Daher wahrscheinlich auch mein "schlauchsteher"!!!

Also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wiederhole ich nun ständig Reihe 6 bis 17?! Und die ersten 5 Reihen der Zeichnung sind einfach nur die Spitze?!

Habe gestern Abend den Birch erstmal in die Ecke geschmissen und den Candle Flame probiert: das funktioniert wirklich einwandfrei - ich brach wieder in Jubelschreie aus!!!!!
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Jannina

Ja ja - ich versuch mal wieder dir zu helfen :)

Eigentlich ist es nur Nadel 6 - 9, weil ab Nadel 10 sich das Muster von Nadel 6 wiederholt .... :rolleyes:

Du merkst dann schon, in der Breite wiederholt sich das Muster ja alle 10 Maschen, also z. B. Reihe 6 = Umschlag, rechts, Umschlag, überz. Abnh, 5 re, 2 zus.str. und beginnt dann wieder von vorn ...

Am Besten wird sein, wenn du nur zu Beginn der Nadel auf die Anleitung schaust, dann den Mustersatz so lange wiederholst bis du am Ende der Nadel ankommst - und schon wäre das geschafft!

Ich hoffe, du kannst den "Schlauch" bald aus dem Fenster werfen - oder noch besser, draussen benutzen um dich abzukühlen bei dem schönen (schon wieder) heissen Wetter .... =)

Viel Spass und liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

kleines Problem mit BIRCH!

Oben