Rundstricknadeln kringeln sich so stark

Diskutiere Rundstricknadeln kringeln sich so stark im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, hat jemand einen Tip, was ich mach, wenn sich das Nylonteil der Rundstricknadel so stark kringelt, z.B. wenn sie neu aus der Packung kommt...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

hat jemand einen Tip, was ich mach, wenn sich das Nylonteil der Rundstricknadel so stark kringelt, z.B. wenn sie neu aus der Packung kommt od. wenn sie lang nicht mehr in Benutzung war??
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
In heissem Wasser einlegen für kurze Zeit! Aber bitte nur Metallnadeln!
Bambusnadeln NUR DAS NYLONTEIL!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Danke, werd ich probieren!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Für den Tip bin ich auch sehr dankbar. Ich hab mich schon so oft mit neuen Nadeln rumgeärgert.
Vielen Dank
Liebe Grüsse Astrid
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Werd ich auch probieren, danke!

Ist wirklich ärgerlich, dieses Gekringel!

Liebe Grüße
Karin
 
K

kiga241

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
7
;)hallo linalotte,
ich stricke auch sehr viel und hab mich jetzt mit Nadeln der Firma ADDI eingedeckt!!! Diese sind wunderbar, sie stricken fast von selbst und das lästige Kringeln gibts bei denen nicht. Es macht sehr viel Spass mit diesen Nadeln zu arbeiten, ich nehme keine anderen mehr! man muss sie einfach probieren
Viel Spass weiterhin
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich hab mir auch Stricknadeln von ADDI gekauft, und auch festgstellt, dass sie sich nicht kringeln, und finde das ganz toll. Es war mir vorher nicht bewusst, aber ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
Liebe Grüsse Astrid
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Das ist ja super Praktisch, werd ich nächstes Mal probieren!
 
K

kiga241

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
7
Hallo linalotte,
mir fällt da grad noch ein guter Tipp ein: ich habe meine alten Rundstricknadeln immer hängend aufbewahrt!! Da kringeln sie auch nicht.
Liebe Grüsse
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hängend? Wie geht das denn?

Ilka, hast 'ne neue Frisur? Sieht richtig gut aus!!
 
K

kiga241

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
7
Hallo nochmal,
ja hängend! hab mir einfach einen langen Nagel in die Wand gehauen( natürlich an einer nicht so sehr sichtbaren Stelle meines Arbeitszimmers) da hab ich die Nadeln mit dem Nylonteil einfach drübergehängt!! geht prima und die Nadeln bleiben gerade und ohne Ringeleffekt.
Liebe Grüsse
 
Thema:

Rundstricknadeln kringeln sich so stark

Oben