Anleitung umrechnen?

Diskutiere Anleitung umrechnen? im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, ich habe mir hier eine Anleitung für eine Tasche ausgesucht, in der ist Wolle angegeben, die bei 50g eine Lauflänge von 100m hat. Die...
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo,

ich habe mir hier eine Anleitung für eine Tasche ausgesucht, in der ist Wolle angegeben, die bei 50g eine Lauflänge von 100m hat.
Die Wolle, die ich verwenden möchte, hatt allerdings 100g bei einer Lauflänge von 100m.
Wie muss ich die Anleitung denn umrechnen? In der Original-Anleitung sind für den Maschenanschlag 34 Maschen angegeben.
Vielen Dank!
 
#
Schau mal hier: Anleitung umrechnen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
dazu benötigen wir erst einmal deine Breite der Tasche und Höhe natürlich, dann kann man es bequem per Dreisatz umrechnen.
LG
Jeanette :D
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Hallo Jeanette,

es sollen 34 Maschen angeschlagen werden und 34 Reihen gestrickt werden (Hin- & Rückreihen jeweils rechte M.)
Dann werden an den Schmalseiten je 16 Maschen aufgenommen, an der anderen Längsseite 34 und 64 Runden rechts gestrickt.
Maße in cm stehen leider nirgends dabei...
 
Thema:

Anleitung umrechnen?

Oben