patchwork decke ???

Diskutiere patchwork decke ??? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo ihr lieben ich möchte bald anfangen eine patchwork decke zumachen ist meine erste wie mache ich die am besten häkeln oder stricken ?? und...
K

kuschelmaus

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
49
Hallo ihr lieben ich möchte bald anfangen eine patchwork decke zumachen ist meine erste wie mache ich die am besten häkeln oder stricken ??

und wenn dann mit kleine quadraten wie muß ich es machen

und wie verbinde ich dann die kästchen ??

Ps: wenn einer noch wollreste hat und nicht weiß was er damit machen soll ich kann noch welche gebrauchen porto übernehme ich natürlich

Gruß britta
 
#
Schau mal hier: patchwork decke ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
hallo britta,

was dir am liebsten ist würd ich vorschlagen, weil es doch eine ganze menge arbeit ist. also ich meine, ob du lieber häkeln oder lieber stricken magst. du kannst kleine vierecke häkeln, entweder von innen heraus (siehe mustersammlung von steffi im häkelforum) oder einfach z. b. 30 maschen, soviel reihen hoch, dass es quadratisch wird. diese kannst du natürlich auch stricken. oder du mixt es, abwechselnd ein patch häkeln, ein patch stricken (falls dir sowas gefällt). oder du strickst schals, alle gleich breit und solang du die decke haben willst und häkelst oder nähst sie zum schluss zusammen. es gibt viele viele arten, eine patchworkdecke zu machen :-)

:hello: anna
 
K

kuschelmaus

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
49
ich danke dir werd mal sehn vieleicht werd ich erst mal häkeln und ab und zu mal stricken mal sehn wa egal ob es arbeit macht es soll mir spaß machen und ich will geduld auch üben hatte als kind nie geduld seit dem ich häkel und jetzt auch stricken kann kann ichd amit gut umgehn

gute übung

ich sehe es nur schwer für mich bei zusammen führen der kästchen

gruß und danke
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
wenn du die patches erst mal hast, dann kriegen wir das zusammenmachen der teile auch hin :-))
nur mut :-)))

:hello: anna
 
H

heberi

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
8
Habe mal einen Pullover aus Patchwork gearbeitet - habe verschiedene Muster und Farben genommen - anschließend zusammengehäkelt.
 

Anhänge

K

kuschelmaus

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
49
hilfe

Vielleicht könnte ihr beide mir nochmal helfen gibt es qudrate die ich aus der mitte häkel auhc ohne löscher in den ecken oder geht so was nicht weil probiere es schon das ganze we aus ohne löscher vielleicht habt ihr da ne lösung

Gruß britta
 
Thema:

patchwork decke ???

Oben