"kaputte" Dacapo

Diskutiere "kaputte" Dacapo im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich bin heute etwas genervt. Hab Kuschelsocken angefangen, einer ist grad fertig. Aber in der Dacapo waren bestimmt 12-15 mal nur ganz dünne...
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Ich bin heute etwas genervt. Hab Kuschelsocken angefangen, einer ist grad fertig. Aber in der Dacapo waren bestimmt 12-15 mal nur ganz dünne Fäden, so das ich immer neu zusammenstricken mußte. Und man merkt es ja immer erst, wenn es wieder soweit ist. Also wieder 5 Maschen zurückstricken...Es ist das zweite Knäuel Dacapo, das ich verstrickt hab. Beim ersten war gar nix, und nun das.......hab mich schon geärgert!!!!!
 
#
Schau mal hier: "kaputte" Dacapo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Da würde ich ganz einfach mal an Coats schreiben, die sind sehr entgegenkommend. Ich habe mich da auch schonmal beschwert, weil ich die ewigen angeknoteten Fäden in der Regia leid war, zumal dann bei Colorgarnen der Rapport nicht mehr gestimmt hat. Mir haben sie nicht nur ein Anleitungsheft sondern sogar noch 100g Sockenwolle geschickt. Da verfliegt dann auch der Ärger wieder ;)!

Liebe Grüße
Anke
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,

hab ich bei 3 Knäuel der Regia gehabt. Schick die Banderole an Coats, die sind super freundlich und du bekommst deine Wolle neu.

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Bayern...

Sabine
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Das wär echt zu überlegen...denn ich hab mich wirklich geärgert!
Mal sehen, wie zuvorkommend sie sind!
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,

mach ihnen Dampf, die Wolle ist ja nicht gerade günstig. ;)

Liebe Grüße
Sabine
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo zusammen! Ich habe auch gerade angefangen mit der Dacapo Kuschelsocken zu stricken. Wieviel Maschen habt ihr angeschlagen. Ich habe wieder aufgetrennt. Sie waren mir zu weit beim Schaft. Ich habe Schuhgröße 36 und habe pro Nadel 13 Maschen angeschlagen und 1 glatt , 1 verkehrt gestrickt? Von der Stärke habe ich keine Probleme wegen dünnerem Faden oder so. Liebe Grüße Heidi
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
@Heidi 07

Hallo Heidi 07!

Ich kenne es so, dass man die Dacapo mit einer farblich passenden Strumpfwolle doppelt verstrickt. Das ist sehr gut für die Passform und lässt sich nach der Tabelle für Achtfädige Regia stricken!

Liebe Grüße
Anke
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
@heidi

Hallo Heidi,

ich verstrick sie auch nur mit der Regia.

Liebe Grüße
Sabine
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Ich verstrick sie auch mit Regia. Dann nehm ich 10 Maschen pro Nadel--Nadelstärke 3,5!

Hab heute einen Brief an Coats geschickt mit Banderole und Fäden...bin ja gespannt!
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Danke Euch für die Antworten. Ich habe es mir zuwenig gelesen, daß ihr die mit einer anderen Wolle zusammen verstrickt. Ist wahrscheinlich besser, da sie mehr Körper bekommen. Muß ich gleich probieren. Liebe Grüße Heidi
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
So, heute kam ein Brief von Coats mit "dicker" Entschuldigung und 2 Knäueln Brazilia Color.
Ich hatte ja die Banderole und Garnfäden mit kaputten Stellen eingeschickt.
Bin sehr zufrieden mit derern Reaktion. Äusserst freundlich und nett!
 
Thema:

"kaputte" Dacapo

Oben