Suche Hilfe beim Nähmaschinenkauf

Diskutiere Suche Hilfe beim Nähmaschinenkauf im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, bin neu hier und stell mich erst einmal kurz vor: Ich heisse Catrin, hab vor Urzeiten schon einmal recht viel genäht, dann meine Maschine...
K

kitcat

Guest
Hallo,
bin neu hier und stell mich erst einmal kurz vor: Ich heisse Catrin, hab vor Urzeiten schon einmal recht viel genäht, dann meine Maschine verschenkt und möchte nun aus gegebenem Anlass (richte mich gerade neu ein) wieder anfangen, selbst zu nähen.
Ich möchte gern Kissen, Decken und Vorhänge selber anfertigen - also nix Großes. Denke aber, ich kann viel Geld sparen.

Nun zu meiner Frage: Ich hatte damals eine Ost-Nähmaschine, mit der ich eigentlich ganz zufrieden war. Ich bin völlig überfordert von dem wahnsinnigen Angebot an Maschinen und bräuchte einen Tipp für ein ordentliches Teil mit nicht zu viel Zusatzkram für bis zu 150 Euro.

Wie gesagt, ich will das Nähen nicht zum Beruf machen, aber ich denke, es macht Sinn, das eine oder andere selbst zu nähen.

Könnt Ihr mir helfen? Ich verlasse mich da lieber auf Empfehlungen - hab auch nicht so viel Zeit, die Fachgeschäfte abzuklappern.

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruss Catrin
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Catrin!

In dieser "Preisklasse" kann ich dir die Quelle Nähmaschinen empfehlen.
Dort bekommst du gute Nähmaschinen für relativ wenig Geld und dann noch von "Markenherstellern" produziert. (Janome, Brother)

Ein weiterer Vorteil ist,daß du "Markenzubehör" nachkaufen kannst und dich nicht mit dem Zubehör zufrieden geben mußt das bei der Maschine dabei ist. ;)

Wahlweise lohnt es sich manchmal auch bei einem Fachhändler vorbei zu schauen. Oftmals haben die gute Gebrauchtmaschinen die irgendwann mal in Zahlung gegeben wurden.

LG Andrea
 
G

Gulliver

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
7
Hallo Kitcat
Wenn Du eine vernünftige Nähmaschine willst solltest Du deinen Finanziellen Rahmen vielleicht noch bis 200,- € ausweiten.

Wichtig finde ich auch das Dir die Maschine erklärt wird und Du damit umgehen kannst. Auch das Du bei Problemen einen Ansprechpartner hast dem Du gegenüberstehst ist viel wert. Was nutzt die längste Garantie wenn man die Maschine nicht beherscht wegen einer mangelhasten Anleitung etc. Nicht alles erklärt sich von alleine.
 
K

kitcat

Guest
Hallo,
und Danke erst einmal für die Anworten :]
Gehe ich zu weit, wenn ich um ein oder zwei Links zu entsprechenden Maschinen bitte? Ich würde den finanziellen Rahmen auch noch auf 200 Euro hochschrauben können.
Mir fällt es zeitlich eher schwer, mich auf die Suche in entsprechenden Läden zu machen, so mit kleinem Baby und ohne Auto ist schlecht.
Ich habe ja schon einmal eine Nähmaschine gehabt, so dass ich (hoffentlich) nicht wie das Schwein vorm Uhrwerk (das hiess doch so, oder?) stehe...

Danke im Voraus!
Gruss kitcat
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich habe eine Victoria "Zauberline" Nähmaschine. Sie ist ca. 12 Jahre alt und hat damals ungefähr 160 DM gekostet. Ich habe schon den einen oder anderen km damit genäht und bin immer noch sehr zufrieden damit. :D
 
C

ChaosQueen80

Guest
Test verschiedener Nähmaschinen

Hallo,

diese Nähmaschinen-Test Seite bietet einen ganz guten Überblick.
Hab mich für eine AEG Nähmaschine entschieden, da ich nur sehr selten nähe. Kann ich aber nicht empfehlen.
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
In unserem VHS Kurs haben sich einige Maschinen von Lebensmittelhändlern gekauft. Schön billig. Die eine hörte sich an wie ein Traktor. Bei der anderen ist andauernd die Nadel gebrochen. Meine ist vom Fachhändler: Beratung, Einweisung, Garantie. Und die läuft wie ein Kätzchen. Aber sie war etwas über deinem Preislimit.
 
Thema:

Suche Hilfe beim Nähmaschinenkauf

Oben