Unterfaden geht nicht hoch

Diskutiere Unterfaden geht nicht hoch im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hi, hab von der Großemutter meines Freundes eine alte Singer 6103 bekommen und es hat auch eine Naht gut funktioniert, dann ist der Unterfaden...
A

Anfänger82

Guest
Hi,
hab von der Großemutter meines Freundes eine alte Singer 6103 bekommen und es hat auch eine Naht gut funktioniert, dann ist der Unterfaden rausgerutsch und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr hoch.
Selbt, wenn re mit der Nadel hochgeht, näht irgendwie nur der Oberfaden, der untere läuft aber locker und leicht, er wird nur irgendwie nicht mitgenommen.
Leider hab ich nur Fotos, die größer 20kb sind....
Hoffe eine Ferndiagnose ist möglich.
Grüße
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Anfänger82,

so richtig helfen kann ich dir wohl nicht aber ich mutmaße mal. ;)

Hast du die Spule richtig eingelegt???
Die andere Möglichkeit die mir einfällt wäre das die untere Fadenspannung total verstellt ist.
Der Spulenhalter, also das Teil wo du die Spule einsetzt, hat ein kleines Schräubchen. Dort kann man die Spannung erhöhen.

Ansonsten fällt mir auch nix weiter ein. Ich hoffe mal du kannst das Problem lösen. ;)

LG Andrea
 
Thema:

Unterfaden geht nicht hoch

Oben