bitte um hilfe !!!

Diskutiere bitte um hilfe !!! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich bin grad dabei den fußball-rucksack zu häkeln. jetzt schwanke ich beim zusammennähen der ersten teile. die sechsecke um das fünfeck rum geht...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
ich bin grad dabei den fußball-rucksack zu häkeln. jetzt schwanke ich beim zusammennähen der ersten teile. die sechsecke um das fünfeck rum geht ja noch, aber muss ich die fünfecke dann so einnähen wie rechts im bild oder über die sechsecke drüber wie links?

danke schon mal im voraus für euren rat.
die verzweifelnde manu
 

Anhänge

#
Schau mal hier: bitte um hilfe !!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
ich glaube du mußt es so wie links zusammennähen.

Ich glaube mich zu erinnern das sich die schwarzen Felder auf einem Fußball nicht berühren.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
genau, hab grad mal bei dem Ball meiner Jungs geschaut :D - so wie links :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Hallo Manu,

ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet.

Jenny und Abbel haben recht. Du mußt so wie links zu sehen die Teile zusammennähen.

LG Monika
 
R

regina43

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
59
Guten Morgen Manu!
Da ich erst den Rucksack gehäkelt hab, kann ich es dir auch sagen das linke Seite von dir stimmt.
Liebe Grüße aus Wien (jetzt ist es schon sehr warm) :evil:
Regina
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
guten morgen ihr lieben
vielen dank für die schnellen antworten, je weiter ich komme umso klarer wird mir das mit den sechs- und fünfecken. ich möchte ihn diese woche noch fertig bekommen, dann folgt das bild.
danke euch allen.
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
es ist soweit, mein erster fußball-rucksack von "topp - taschen häkeln" vom frech verlag ist fertig. vielen lieben dank nochmal für eure hilfe.
 

Anhänge

Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Manu,

sieht klasse aus! Kompliment!
 
R

regina43

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
59
Hallo Manu!
Auch Dein Rucksack schaut toll aus =).Mir hat das häkeln auch richtig Spaß gemacht. Nur das vernähen nicht mehr so.
Liebe Grüße
Regina
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux regina,
ich bin jetzt beim zweiten rucksack dabei. diesmal vernähe ich gleich, muss ich sowieso wegen der farben dass ich da keinen fehler mache. morgen mach ich mal ein bild vom zwischenstand.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Hallo Manu,

toll, daß Du den Rucksack so schön hinbekommen hast. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist es gar nicht schwer.

Auf den Deutschlandrucksack bin ich jetzt schon sehr gespannt!!

LG Monika
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Manu, dein Rucksack ist sehr schön geworden!!!Aber wolltest Du nicht andere Farben nehmen?
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux anja
die anderen farben kommen für den zweiten rucksack den ich jetzt in arbeit habe. an dem zweiten rucksack habe ich bisher 4 fünfecke und 5 sechsecke fertig und gleich zusammengenäht. heut abend kommen die ersten bilder davon.
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
wie versprochen möcht ich euch den ufo-deutschland-rucksack zeigen. wie findet ihr den als ball? ich hab das gefühl dass durch die drei farben der eigentliche charakter von einem fußball etwas verloren geht. na mal sehn wie er ausschaut wenn er fertig ist.

an toms rucksack habe ich noch die deutschland-flagge genäht.
 

Anhänge

*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo manu, sogar mir als Anti-Fußballfan :D gefällt das Ufo sehr gut!!!
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
schön geworden !!! :applause: :applause:

LG Gundi
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo Manu

habe mir auch das Buch gekauft. Sind wirklich tolle Sachen drin. Am Freitag habe ich es bestellt und am Samstag war es schon da. :D

Liebe grüße

kerstin
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux kerstin
es freut mich sehr dass dir das buch genauso gut gefällt. wünsch dir viel erfolg beim häkeln.

heut hab ich nun annikas rucksack fertig gestellt. die bilder dazu habe ich schon in mein tagebuch eingestellt. ich hab im nachhinein noch eine gelbe und rote karte gehäkelt, mal sehn wann ich von annika die erste rote karte seh :-) vielleicht wegen zu vielen handarbeiten *lächel*
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

ich finde die total schön, hast du toll gemacht Manu, habe das Buch ja auch. Meine Mutter hat sich da diese große Bommeltasche gewünscht, weil da so viel reinpasst, meine Schwester, die helblaue die unten spitz zuläuft, und meine Brüder den rucksack. Kommt davon wenn man als einzige stricken, häkeln kann :D
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Ja Ilka da hast du recht :D

Meine Töchter fangen hoffentlich bald an, damit ich nicht so alleine bin :D

Kerstin


@manu: die Rucksäcke sind toll :D
 
Thema:

bitte um hilfe !!!

Oben