Gedruckten Text altern?

Diskutiere Gedruckten Text altern? im Materialien und Werkzeuge Forum im Bereich Andere Papierarbeiten; Hi! Ich arbeite an einem Geschenk für meine Liebste und brauche Rat... Ich mache ein Journal/Notizbuch welches alt aussehen soll, das Papier...
F

Fypsigon

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
1
Hi!

Ich arbeite an einem Geschenk für meine Liebste und brauche Rat...

Ich mache ein Journal/Notizbuch welches alt aussehen soll, das Papier zu altern ist kein Problem und schöne Schriften zum Bedrucken habe ich auch...aber...

- Nur weil ich auf gealtertem Papier drucke sieht der Text noch lange nicht alt/ausgeblichen aus! Wie bekomme ich das hin?

- Außerdem sieht der Druck zu sauber aus, nicht wie handgeschrieben...wei bekomme ich den unregelmäßigen Look von handgeschriebenem hin?

Danke!

Fypsigon

PS: Selber von Hand zu schreiben ist leider keine Option, jedenfalls nicht mit meiner Handschrift....
 
#
Schau mal hier: Gedruckten Text altern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Herzlich willkommen im Forum, tut mir leid, da hab ich leider auch keine Idee wie Du das machen könntest.
Aber was ich nicht verstehe, warum ist Deine Handschrift keine Alternative bei einem Geschenk an Deine
Liebsten? Die gehört doch zu Dir wie alles andere. Wenn Du das Buch für jemand fremdes gestalten würdest könnte
ich es verstehen, aber bei Deinem Schatz????
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
hi Fyps
ich würd die Schrift mit PhotoImpact oder einen ähnlichen Programm bearbeiten, mit "Vignette" die Ränder verwischen lassen. Musst probieren. Papier kannst auch mit Tee färben.

viel spass Muldi
 
Thema:

Gedruckten Text altern?

Oben