Frage zu einer Garnangabe bei DMC

Diskutiere Frage zu einer Garnangabe bei DMC im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Habe mir schon vor längerem eine Vorlage bei PatternsOnline gekauft und erst jetzt ganz genau angesehen. Und habe die Krise bekommen: 62...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo!

Habe mir schon vor längerem eine Vorlage bei PatternsOnline gekauft und erst jetzt ganz genau angesehen. Und habe die Krise bekommen: 62 Farben bei einer Größe von 80x110 Stichen!!! Und als ob das noch nicht reicht, stehen da auch noch Farbangaben wie 211/032BF. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das heißen soll?!? Die eindeutigen Farbangaben sind alle in DMC.

Kurz-vor-dem-Verzweifeln-Grüße
Brita
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Brita,

das heißt Du nimmst einen, bzw. zwei Fäden (müsste in der Anleitung stehen) Sticktwist Nr. 211 und einen Faden Kreinik Blending Filament 032pearl zusammen in die Nadel

liebe grüße
gabi
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo Gabi,

danke für Deine Hilfe, in der Anleitung steht nämlich ganz entschieden gar nichts drin. Auf die Idee, daß BF für das Kreinik-Garn steht, kommt man wohl auch nur, wenn man sich viel mit Garnen und Garnarten beschäftigt.

Gibt es dieses Garn in Amerika eigentlich "an jeder Straßenecke" zu kaufen?

Viele Grüße
Brita
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
mmmhh Brita, das weiß ich nicht, denn ich war leider noch nicht drüben ;(

spaß bei seite :] , es ist das meistbenutzte Effektgarn, nicht nur das Blending Filament auch die braids,
Wird in vielen Vorlagen benutzt, alles was eher in die Edelrichtung geht mit Engeln, Fairies von Mirabilia, L&L usw. aber z.B. auch bei Dimensions oft in den Packungen oder in den Vorlagen angegeben. Bei den Thomas Kinkade Motiven um Schnee oder Wasser zum schillern zu bringen usw. Ist unter Kreuzstickern schon ein Begriff drüben.

War früher auch als Balger bezeichnet falls Dir das in älteren Vorlagen einmal begegnet

hier eine übersicht, auch mit farbkarten
Kreinik


viele Grüße
Gabi
 
Thema:

Frage zu einer Garnangabe bei DMC

Oben