Recycling Handarbeiten

Diskutiere Recycling Handarbeiten im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; was fällt euch dazu ein? Was macht ihr mit euren Resten, aus alten Sachen, trennt ihr wie Oma Knöpfe aus oder RV? Näht ihr aus alten Hosen...
#
Schau mal hier: Recycling Handarbeiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo chris,

habe mich eben durch deine 13 seiten durchgelesen und nun hier meine meinung zu dem thema.

ich bedaure es auch immer wieder wenn etwas in die jahre gekommen ist und eigentlich nicht mehr verwendet wird. o.k. die an den knien kaputten hosen meines sohnes werden zu bermudas für meine tochter. die freut sich immer unheimlich über hosen mit vielen taschen, wie das bei jungs üblich ist. aber bei den anderen sachen tut es mir immer sehr leid darum. mit den kinderkleidern gehe ich noch auf flohmärkte aber das war´s dann auch schon.

gefallen hat mir deine idee für die ererbten handtücher. nur bei mir sind es keine handtücher, sonder tischdecken, die viel zu klein für meinen derzeitigin tisch sind und unser neuer tisch wird noch viel größer. passend dazu habe ich noch stoffservietten, die ich in dieser form nicht verwenden werde. die müßt ich dann ja ständig waschen und bügeln. aber diese mit häkelbordüren z.b. zu einer mitteldecke zu verbinden und an die tischdecke eine passende randborte zu häkmaleln finde ich eine gute idee. da es sich hierbei um die aussteuerwäsche meiner oma handelt, ist das eine gute nutzung. das werde ich mal im hinterkopf behalten.

auch mit der idee der selbstgemachten flickenteppiche kann ich mit gut anfreunden.

ich denke, auch wenn man der heutigen gesellschaft vorwirft, eine wegwerfgesellschaft zu sein, bin ich eher eine mensch, der erstmal alles aufhebt, weil man noch was draus machen kann. nur meist fehlen mir die ideen. das hat sich ja nun geändert. danke, chris.

ich finde es gut, daß damit auch alte werte wieder erhalten und aktiviert werden können und nicht ein kümmerliches dasein in irgendeiner schrankecke fristen müssen.

mal sehen, was aus deinen anregungen wird.

gruß, claudia
 
Thema:

Recycling Handarbeiten

Oben