Häkelpatchtop

Diskutiere Häkelpatchtop im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; So jetzt hab ich das Top endlich fertig. Hier versuch ich jketzt mal eine Anleitung dafür hinzukriegen. 1. Das BH-Teil ist ein Bikini-Oberteil...
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
So jetzt hab ich das Top endlich fertig.

Hier versuch ich jketzt mal eine Anleitung dafür hinzukriegen.

1. Das BH-Teil ist ein Bikini-Oberteil von Coats. Ich glaub das ist O.K., daß ich
das hier hin schreib. Chris hat glaub ich nachgefragt.

2. Ich hab das BH-Teil etwas umgearbeitet, indem ich statt des Bandes zum
hinten zusammenbinden einfach einen breiteren Streifen gehäkelt hab.
Er wird einfach seitlich oder hinten zusammengehäkelt oder genäht.

3. Dann häkelt man einfach viele Häkelpatches nach Wahl.
Die Anzahl richtet sich nach der länge oder der Weite die das Top haben
soll.
Ich hab 48 gehäkelt.

4. Das Häkelpatch das ich gemacht hab ist aus der Häkelmustersammlung von
Steffi.

- 10 Luftmaschen anschlagen und mit einer Kettmasche zum Ring
schließen
- 6 x 3 Doppelstäbchen zusammen abmaschen. Dazwischen 5
Luftmaschen. Das erste Doppelstäbchen durch 3 Luftmaschen
ersetzen. Alles mit einer Kettmasche schließen
- in jeden Luftmaschenbogen 9 Stäbchen häkeln.
Alles wieder mit einer Kettmasche schließen.

Ich hoffe es ist alles verständlich.

Die meisten können das wahrscheinlich viel besser als ich.

Aber ich habs mal versucht.

-
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkelpatchtop. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Hallo JennyF

Das ist ja klasse ;) Das will ich jetzt unbedingt auch häkeln.

Habe ich das richtig verstanden...einfach das Bikinitop häklen und dann die Patches unten dran?

Gruß
Jennifer
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo Jenjen,

Danke erst mal.

JA. das ist einfach ein Bikinioberteil ( hab ich von Coats, geht aber bestimmt auch jedes andere). Hab nur das untere Band nicht zum schnüren gemacht sondern breiter und geschlossen. Die Patches habe ich einfach unten dran genäht.

Die kann man anordnen wie mann will. Auf dem Originalbild sind sie asymetrisch, also an der einen Seite länger angeordnet. Bei mir sind sie halt gerade.

Auch die Form der Patches kann man ja machen wie man wil.

Viel spaß beim probieren.

Bei Fragen ruf einfach.l

Gruß Jenny
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Danke für die Info :]
Werde mir gleich mal Wolle kaufen gehen.

Das asymetrische gefällt mir nicht so gut, werde es wie Deins häkeln...kann sich nur um Jahre handeln. Also diesen Sommer werde ich es nicht mehr tragen können ;)

Wenn ich nict weiterkomme werde ich mich melden. Danke.

Gruß
Jennifer
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Hallo JennyF

Hätte mal ne Frage ;)

Ich verstehe nicht ganz wie Du es hinten gemacht hast. Kannst Du mir das nochmal erklären oder ein Pic von der Rückseite reinstellen?
Blick da nicht ganz durch.

LG
Jennifer
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ja, ich setzte dir ein Bild rein von der Rückseite.

Mache ich gleich heute Abend. Bin momentan grad nicht zuhause. Kann jetzt nicht auf meine bilder zurückgreifen.

Ist eingentlich nur ein breites Band angehäkelt, daß halt ganz rundherum geht.

Schaus dir einfach an.
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
So, hab jetzt ein Bild von der Rückseite eingestellt.

Ich hoffe du kannst es erkennen.

Habe ein Kissen eingeschoben damit man es besser sieht.
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Dankeschön! Nett von Dir ;)
Jetzt habe auch ich es gerafft. Gleich ran an die Wolle :D

LG
Jennifer
 
Thema:

Häkelpatchtop

Oben