zwei Bücher von Susanne Schwenke/Rolf

Diskutiere zwei Bücher von Susanne Schwenke/Rolf im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Susanne Schwenke hat bislang zwei Bücher herausgegeben unter dem Oberbegriff "Occhi - Tatting - Frivolité" erstes Buch "Mustersammlung" Susanne...
B

Behre

Guest
Susanne Schwenke hat bislang zwei Bücher herausgegeben unter dem Oberbegriff "Occhi - Tatting - Frivolité"
erstes Buch "Mustersammlung" Susanne Rolf
zweites Buch " Spitzen-Ideen" Susanne Schwenke.
Ihr Nachname hat sich geändert weil sie geheiratet hat.
In dem ersten Buch sind sehr schöne Spitzen für Taschentücher oder Decken mit Ecken, viele sterne und einige grössere Deckchen. Es sind gute Beschreibungen über benutzte Techniken drin. Die Muster sind alle als Diagramm und wörtliche Beschreibung. Was mir so gut gefällt ist, dass Susanne soweit wie möglich den Übergang von von einer zur nächsten Runde mit einem Splittring (geteilter Ring mit Occhi verkehrt) löst, das erspart so manches Vernähen von Fäden.
In dem zweiten Buch sind wieder Spitzen, viele Weihnachtssterne und viele Muster für Ostereier.
Die Beschreibungen sind hier noch besser als im ersten Buch.
Das neue Buch gibt es bei Versandbuchhandlung Fay, ich kann jetzt nicht sagen, ob die auch das erste haben.
 

Anhänge

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo !
Ich habe auch beide Bücher. Das zweite kam gerade an. Etwas bin ich enttäuscht. Die Muster sind im zweiten Heft telweise die gleichen. Ansonsten hast du recht, die Erklärungen sind gut. Lydia
 
Thema:

zwei Bücher von Susanne Schwenke/Rolf

Oben