Bin wieder da!

Diskutiere Bin wieder da! im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Gestern abend bin ich von meiner 17-tägigen Rundreise zurückgekehrt. Es war supertoll. Ich habe so tolle Spitzen, Trachten und soviel anderes...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Gestern abend bin ich von meiner 17-tägigen Rundreise zurückgekehrt. Es war supertoll. Ich habe so tolle Spitzen, Trachten und soviel anderes gesehen, dass ich noch ganz voll von den Eindrücken bin. Der Kongress der OIDFA in Athen war nicht so berauschend. Die Händlerhalle nach meinem Dafürhalten das Hinfahren nicht wert. Einige Ausstellung nur mittelprächtig. Die schönste offizielle Ausstellung war im Benaki-Museum. Hier waren zwar nur sehr wenige, dafür aber besonders schöne Stücke griechischer Spitze ausgestellt. die sonst im Viktoria und Albert Museum in London liegen. Hier durfte man nicht fotografieren und einen Katalog oder Postkarten gab es leider auch nicht. Ich hatte aber Glück und konnte das Buch vom Viktoria und Albert Museum kaufen, wo sämtliche Stücke mit sehr guten Fotos abgebildet sind. Vielleicht hat ja eine von euch das Buch. Es ist wunderschön. In Athen selber besuchten wir noch eine eigens für uns aufgebaute Privatsammlung. Die Frau untersucht die Spitzen für diverse Museen. Das hatte zur Folge, dass wir hemmungslos fotografiern und sogar anfassen durften Das macht sie auch und ohne Handschuhe.

Der krönenden Abschluss war dann eine Bootsfahrt auf dem Canale Grande und ein Kurzaufenthalt in Venedig. Dort bin ich in den Kaufrausch gefallen. 2 Ketten, ein Armband und zwei Deko-Artikel aus Muranoglas und drei Schal aus einem gemisch von Kaschmir und Seide mussten unbedingt mit nach Berlin.

Für eure evtl. Planung kann ich euch sagen, wo die beiden nächsten Kongresse der OIDFA stattfinden werden. 2008 in Groningen. Der könnte evtl. recht schön werden. Ich habe schon mal einen Kongress der OIDFA in Holland bescht und der war wirklich schön. 2010 müsst ihr dann sehr weit reisen. Da findet der kongress in Japan stat. Die Wahl diese Kongressortes rief recht vile unmut bei den Mitgliedern hervor. Japan hat keine eigene Spitzentradition und so verstehen viele nicht wie Japan als Austragungsort ausgewählt werden konnte.

Ob ich nach Groningen reisen werde weiß ich noch nicht. Nach Japan kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Mich interessiert Japan als Land auch nicht.

Dafür kann ich mich schon auf 2007 freuen. Dort wird mich meine alljährliche Spitzenreise zun Spitzenfestival nach Lepoglava (Kroatien) führen. Neben zahlreichen Austellungen und Museen ist auch ein Besuch der Klöppelschule in Gorizia (Italien) vorgesehen.

So na dieser Stelle erst mal genug.
Ich grüße euch ganz herzlich und wünsche Petra an dieser Stelle auch noch gute Besserung.
 
#
Schau mal hier: Bin wieder da!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Marion!
Hört sich aber doch so an, als wenn Du es genossen hast.
Venedig war es allemal wert.

Groningen muß ich mir merken, ist ja nicht so weit weg von mir :D :D
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja Julka,

ich habe es sehr genossen. Auch wenn solche Reisen sehr anstrengend sind. Es hat sich gelohnt.
 
R

rinchen

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Hallo Marion,


herzlichen Dank für Deinen Bericht. Leider kann ich aus verschiedenen Gründen nicht auf Reisen gehen, deshalb freue ich mich immer, von Dir zu hören, was sich so in der weiten Welt tut. Kommen noch ein paar Photos?
Noch viele wunderschöne Reisen (und die entsprechenden Berichte)

wünscht

rinchen
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ja ich werde noch ein Paar Fotos einstellen. Zur Zeit muss aber ca. 2000 davon noch sortieren.
 
Thema:

Bin wieder da!

Oben