Stricken mit Polyacryl-Wolle - Rat

Diskutiere Stricken mit Polyacryl-Wolle - Rat im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, bin noch Anfängerin und habe deswegen noch ein paar Fragen. :rolleyes: Ich weiss, viele halten von 100 % Polyacryl-Wolle nicht viel...
J

jessimx

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
6
Hallo,

bin noch Anfängerin und habe deswegen noch ein paar Fragen. :rolleyes:

Ich weiss, viele halten von 100 % Polyacryl-Wolle nicht viel. Alles würde ich damit auch nicht stricken wollen. Jedoch was wäre (noch) geeignet zu Stricken mit Polyacrylwolle, was auch für eine Anfängerin geeignet ist. Ich habe bisher nur rechte Mascen gestrickt und abgekettet.

Bitte um Eure Hilfe!

Ach ja, un sollte man wirklich die angegebene Stricknadelstärke zur der Wolle dann benutzten oder geht auch eine dickere? ?(

Danke.

Lieben Gruß, Jessica
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Jessica!
Was hast du denn schon gestrickt?

Ich könnte mir eine Kissenhülle gut vorstellen - etwas zum anziehen würde ich nicht so gerne haben aus diesem Material.

Das schönste Ergebnis bekommst du schon, wenn du die angegebene Nadelstärke verwendest - ausser, du strickst sehr sehr locker! Dann kannst du auch dünnere Nadeln nehmen.
Wenn du dickere Nadeln nimmst, wird das Ergebnis einfach labbrig, kann aber je nach dem auch sehr interessant wirken ....

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Jessica,

ich will dir einen Típp geben was du nicht machen solltest und zwar Topflappen mit Poliacril stricken, weil die nähmlich schnell anbrennen(eigene Erfahrung, schäm)!

Tschüüüüüüüssi
 
K

Karin Mähl

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
79
Hallo liebe Jessica,
schön, dass dich auch das Strickfieber gepackt hat. Zizi hat Recht und ich kann mich dem nur anschließen.

Ich stricke aus dieser Wolle Figuren, weil die Wolle sehr pflegeleicht ist.
Es gibt schon einfache Figuren.
Grüße Karin
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Jessica
wenn es ein schönes PolyGarn ist, kann ich mir auch ein Dreieck Schultertuch gut vorstellen. Die sind ja grad ganz in.
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Stricken mit Polyacryl-Wolle - Rat

Oben