Deutsche Poncho-Anleitung gesucht!

Diskutiere Deutsche Poncho-Anleitung gesucht! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ... möchte so gerne einen Poncho stricken. Habe mir auch die Strickanleitungen durchgeschaut - die meisten sind aber in englisch und da stehe ich...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... möchte so gerne einen Poncho stricken. Habe mir auch die Strickanleitungen durchgeschaut - die meisten sind aber in englisch und da stehe ich schon gleich einmal an. Kompliziert soll er auch nicht sein, sonst vergeht mir gleich die Lust am stricken. So groß wie ein Zelt muss er auch sein, ........ dass ich auch hineinpasse! Und wenn ich mir jetzt die ganzen Faktoren noch einmal anschaue, dann bin ich mir gar nicht sicher, ob es so etwas auch gibt.

Vielleich könnt ihr mir aber auch einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung in einem Strickheft oder auch im Netz finden kann.

LG Evi
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Evi!
Schau mal hier nach...... www.junghans-wolle.de .
Da dann ins "alte Forum" gehen. Du kannst ja die Größe ändern.
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Evi,

bin in einer ähnlichen Lage wie Du.
Brauche auch einen Poncho der gaaaaaaaanz weit und groß ist (trage Kleidergr.56) und habe mir selbst eine Anleitung geschrieben. Kann als Poncho oder vorne offen als Cape, mit oder ohne Kapuze getragen werden.

Falls Interesse besteht.......

Helfe gern weiter!
 
G

Gast

Guest
Hallo, im Zeitschriftenladen sah ich heute eine "Sabrina Special - Ponchos, Tücher, Taschen", die ziemlich neu sein muß. Bestellnummer ist S1018. Darin sind alle möglichen Ponchos, Tücher und Schals, gestrickt und gehäkelt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp genauso sind viele viele ponchos gemacht 2 breite schals zusammen gesetzt
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
evi, hab dir eine mail geschickt :D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... vielen Dank für eure tollen Anregungen! Ich werde mir jetzt etwas passendes heraussuchen und euch dann weiter berichten.

LG Evi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Evi,

habe Dir eine Mail mit der Anleitung geschickt.

Viel Spaß!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, bitte bei euren beiträgen wegen der verschickten anleitungen das copyright beachten.. das kommt hier ganz anders rüber und ihr zwingt mich dazu etwas zu zu schreiben *fg* also auch per pn oder privatmail hier keine anleitungen die dem copyright unterliegen verschicken.....
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hab evi nur angeboten das heft von lana zu schicken :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oki :D meinte auch Ylloreah
bei ihr steht anleitung dabei per mail kann also nur gesannt sein... nur es könnte ja ihre sein dann ist es ja okay.. nur schreibt das dann sicherheitshalber einfach dabei
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hallo Chris!

Die Anleitung für den Poncho, die ich per Mail verschickt habe, ist von mir selber entworfen worden! Somit habe ich auch das Copyright darauf, denn es ist von Anfang bis Ende mein eigener Entwurf, wie ich auch schon weiter oben zu diesem Thema mitgeteilt habe.
Dies wollte ich nur klarstellen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Einen schönen Abend euch allen noch und bis demnächst!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Meine Freundin strickt auch gerade den Poncho mit den 2 großen Rechtecken.
Habe auch vor einen zu machen, sogar mit passender Tasche.
Werde dann berichten.

@ ylloreah
Es wäre toll, wenn du uns deine Anleitung ins Forum stellen würdest.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp das wäre super lieb wenn du sie uns einstellst :D
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Das ist lieb. :kiss:

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Sandra haste auch ein foto von einem zu der anleitung von dir?
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... und plötzlich habe ich soviele Anleitungen, dass ich mich wieder nicht entscheiden kann, welchen ich stricken soll!!!

Habe mir auch das Sabrina-specia-Heft besorgt, dort ist auch ein toller Poncho drinnen.

LG und vielen Dank für eure Mühe! Evi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@ Ylloreah hab die anleitungen verschoben oben ins strickanleitungen kannste dein foto wenn du fertig bist unter bearbeiten in deinen beitrag schieben ?( wenns net geht schicks mir per mail mit dem zusammenfügen klappt das net so gut bitte stellt dort eure Anleitungen ein für Ponchos evtl bekommen wir ja ein paar zusammen
 
Thema:

Deutsche Poncho-Anleitung gesucht!

Oben