Hier stimmt was nicht mit den Fäden

Diskutiere Hier stimmt was nicht mit den Fäden im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo Ihr Lieben, bin gerade total an meiner neuen Nähmaschine verzweifelt, irgendwie klappt das nicht so, wie ich es gern hätte! Dachte, ich...
M

mhe

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade total an meiner neuen Nähmaschine verzweifelt, irgendwie klappt das nicht so, wie ich es gern hätte! Dachte, ich könnte gleich drauf los nähen und habe Ober- und Unterfaden nach der Anleitung eingefädelt, aber ich bekomme nach 2-3 Stichen immer ein ganzes Knäuel unter dem Stoff, wobei dies nur aus dem Oberfaden entsteht, den Unterfaden kann ich ganz leicht rausziehen, der wird vom oberen Faden gar nicht mitgenommen. Ich weiß aber nicht, woran es nun liegt (übrigens, eine Supernäherin bin ich nicht, aber für "meinen Hausgebrauch" reicht's), habe es schon mit Ändern der Fadenspannung versucht, leider kein Erfolg! Hat jemand von Euch noch ein paar Tipps für mich???
 
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hi Hallo!

Ich denke schon, dass es 1. an der Fadenspannung liegen muss, oder aber 2. an dem "Einfädeln". Hast du auch ganz sicher "jedes Öse" erwischt? Kann ja immerhin mal passieren, dass man irgend einen kleinen Haken übersehen hat.

Versuchs erneut und schau einfach noch mal ganz genau ....

Viel Glück ;)
 
Thema:

Hier stimmt was nicht mit den Fäden

Oben