Sie sind nicht angemeldet.


Selbstgemachter Schmuck - das perfekte Geschenk für Ihre Liebsten

Die letzten 5 Beiträge
Kartentauschringe » Weihnachtskarten-Tauschring 2018

Von Gertrud (10. Dezember 2018, 15:39)

ATC » Nikolaus-Pocket-Letter-Tausch 2018

Von Sabine B. (10. Dezember 2018, 08:47)

ATC » Album-ATC-Monatstausch

Von ErikaB (7. Dezember 2018, 23:07)

Kartengalerien » Kartengalerie von Hanne

Von Sabine B. (7. Dezember 2018, 08:46)

Wichtelkarten/Geburtstagskarten » Geburtstagskartenwichteln 2018

Von Sabine B. (2. Dezember 2018, 11:51)

Anmelden:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handarbeitsfrau.de - Bastelforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastelkrappi

Kathrin die Bastelsüchtige

  • »Bastelkrappi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 483

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Schweiz

Hobbys: basteln und Freunde

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 11:25

wieder neue Geburtstafeln

Die Biene Maja und der kleine Tiger habe ich letzte Woche gemacht. Der Maulwurf steht schon, für ein Baby. Habe jetzt mal ein Foto gemacht.

LG Bastelkrappi
»Bastelkrappi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tafel (15).JPG
  • Tafel (14).JPG
  • Tafel (3).JPG
  • Tafel (17).JPG


Schau mal hier --> (hier klicken). Über 300 Ideen für Klein und Groß!


Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren



Sandra71

....liebt & lebt ihre Kreativität :o)

Beiträge: 2 560

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 12:36

AW: wieder neue Geburtstafeln

Ooooooooohhhh wie wunderschön Liebe Bastelkrappi.....
DICKES KOMPLIMENT an DICH......Supertolle Werke

Gehe glaube ich doch gleich mal mit meinem neuen Projektor in den Keller ins Atelier.....hihihihihi....Bügelwäsche soll mal warten...

Ordner Bastelkrappi ist auch schon aktualisiert...hihihi...

Schönen Tag wünsche ich Dir

Liebe Grüße
Sandra

Bastelkrappi

Kathrin die Bastelsüchtige

  • »Bastelkrappi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 483

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Schweiz

Hobbys: basteln und Freunde

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 15:39

AW: wieder neue Geburtstafeln

Hallo Sandra

Ja probiere mal deinen Projektor aus. Du kannst dann nicht mehr aufhören:-31:
Meine Wäsche hing jetzt auch lange im Keller. Heute war ich mal gnädig und habe sie abgenommen und in mein Bügel-und Bastelzimmer gebracht. Aabeer.... Bügel-und Bastelzimmer zusammen zumachen war keine gut Idee:93: denn ich werde immer abgelenkt Freue mich auf dein neues Werk.

liebe Grüsse Bastelkrappi

basteljule

Meister

Beiträge: 1 766

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

Beruf: Laborantin

Hobbys: basteln, lesen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 16:45

AW: wieder neue Geburtstafeln

Ooooohhhhhhhhhh die sind wunderschön, Kompliment du hast es aber wirklich drauf. :-85::-37::-2:

buzzle

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2012, 16:57

AW: wieder neue Geburtstafeln

Wooooww süüüüßß........die Tafeln gefallen mir soo gut:-15:

Lippi

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Wohnort: Schweiz

Beruf: ich führe ein kleines Familien-Unternehmen!! ;)

Hobbys: Basteln,mit Freunden gemütlich zusammensein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Februar 2012, 22:47

AW: wieder neue Geburtstafeln

mensch,die sehen ja toll aus:-60: Sag mal,wie lange brauchst du für so ne
tolle Tafel??

lg Lippi

Bastelkrappi

Kathrin die Bastelsüchtige

  • »Bastelkrappi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 483

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Schweiz

Hobbys: basteln und Freunde

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:09

AW: wieder neue Geburtstafeln

Hallo ihr lieben

Freue mich das es euch gefällt:smiley-laughing:
Hallo Lippi...Ich hatte letztens 3 Tafeln in einer Woche gemacht. Eine am Tag würde ich schaffen, wenn ich nicht unterbrochen werde von....aber das kennt ihr ja selber:-69:
Der kleine Tiger ist schon weg. Den Namen habe ich heute geschrieben, musste ihn freihändig schreiben, weil mein Drucker streikt.

liebe Grüsse Bastelkrappi
»Bastelkrappi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tafel (18).JPG

basteljule

Meister

Beiträge: 1 766

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

Beruf: Laborantin

Hobbys: basteln, lesen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:17

AW: wieder neue Geburtstafeln

Hallo Bastelkrappi,
trotz streikenden Drucker klasse geworden. Eigentlich brauchst du ja keinen Drucker wie man sehen kann. :smiley-wink:

LG Basteljule

Sandra71

....liebt & lebt ihre Kreativität :o)

Beiträge: 2 560

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:31

AW: wieder neue Geburtstafeln

Haallooooooo Bastelkrappi

Also Du hast ja sowas von Recht....hihihi... war nun am Wochenende mit meinem Projektor beschäftigt und kann nur sagen absolutes Suchtpotenzial. Es macht großen Spaß, ist absolut einfach und jederzeit einsetzbar. Bin froh, dass ich durch Dich diesen Projektor kennengelernt habe.


Nun habe ich 3 Werke erschaffen aus einer 12 X 12cm Vorlage und 2 Aufklebern. Ergebnis siehst Du ja unten.....

Trotzdem habe ich an Dich noch Fragen--> Wie sägst Du Deine Motive aus??? Ich hatte schon mit dem Schaf etwas Probleme an der Dekupiersäge...evtl. muss ich aber auch ne andere Haltetechnik anwenden...habe mir das alles ja selbst beigebracht! Hast Du da nen Tipp??? Wenn ich noch größere Motive aussägen mag habe ich nämlich ein Problemchen.....
Und nun schon die nächste Frage---> wie bekommst Du die Farbe soooo gleichmäßig auf Deine Motive? Ich hatte auf der MDF Platte Probleme mit hellen Farben (den Marienkäfer hatte ich leicht vorgrundiert....musste aber auch im hellen Bereich korrigiert werden)....werde in Zukunft auch Sperrholz nehmen......MDF lässt sich weniger gut verarbeiten......

Nochmals ein Lob an Dich über die Vielfallt die Du schon an Holztafeln erschaffen hast...Klasse....ich weiss nun welche Mühe dahinter steckt. Aber es ist unser Hobby und macht einfach trotz vieler Arbeit mächtig Spaß...und ich Liebe jetzt schon meine Holztafeln...der Marienkäfer bekam als er fertig war, direkt im Wohnzimmer seinen Platz......das Schaf steht im Flur und der Hase bekam mein kleines Zwerghäschen in sein Hasenzimmer......

Ganz Liebe Grüße
SANDRA

»Sandra71« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mein erstes Werk.jpg
  • Hasi MDF.jpg
  • Holztafel Käfer 1.jpg

Bastelkrappi

Kathrin die Bastelsüchtige

  • »Bastelkrappi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 483

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Schweiz

Hobbys: basteln und Freunde

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 10:37

AW: wieder neue Geburtstafeln

Huhuuu Sandra:-12:

Deine Werke sind sehr schön und bezaubernd geworden. Schön das alles so gut geklappt hatt. Der Projektor ist sein Geld wert. Ich habe noch keine zu dekozwecken gemacht, aber wenn ich die Werke jetzt sehe werde ich mich wohl auch mal ran machen:-39:
Jetzt zu deinen Fragen:-53: Mein Mann sägt die Tafeln für mich, mit einer Stichsäge aus. Weil bei der Grösse versagt die Dekupiersäge. Nachteil...das Holz splittert am Rand. Bei den Geburtstafeln macht das nichts, die Farbe deckt das gut ab und man schaut sie sich nicht so von nahen an:smiley-sealed:
Wenn ich eine Garderobe mache, nehme ich dickeres Holz und schleife dann den Rand mit einem kleinen Schleifgerät ab. Mein Mann sammelt schon fast solche Maschinen da brauche ich mich nur zu bedienen. Ich habe auch schon gehört,
das man den Rand wo man sägen will, mit Klebeband abklebt und dann splitterts nicht mehr.
Jetzt zu den Farben-- Ich nehme Acrylfarben seidenmatt, die sind sehr gut deckend und extrem haltbar und wetterfest. Bei denen brauchst du keine Grundierung und keine Lackierung. Einfach drauflosmalen und fertig:20:
Ich bin gerade mit der Farbe am Nachtschränkchen streichen, das sieht schon mal gut aus.
Mein kleiner Schatz:-86: hat auch wieder was gebastelt, mit Eierkarton, ist hier ein wenig untergegangen.

wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüsse
Bastelkrappi

Sandra71

....liebt & lebt ihre Kreativität :o)

Beiträge: 2 560

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 12:42

AW: wieder neue Geburtstafeln

Hallo Bastelkrappi:90:

Danke für Deine Infos und Dein LOB....werde dann wenn ich etwas größeres machen möchte mal die Stichsäge benutzen.....und diese Acrylfarben seidenmatt werde ich mir dann wenn meine hier alle sind auch zulegen!

Wünsche Dir auch weiterhin gutes Gelingen und viel Freude beim weiteren Anstrich deines Nachtschränkchens:9: und ich Freue mich auch schon auf deine Werke zu Dekozwecken:-60:......ich mache mir noch was für vor die Haustür...weiss nur noch nicht was:84:

Und jetzt gehe ich mal zum Werk von Deinem kleinen Schatz:16:

Ganz Liebe Grüße
SANDRA:-12:

Sandra71

....liebt & lebt ihre Kreativität :o)

Beiträge: 2 560

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:46

AW: wieder neue Geburtstafeln

Huhuuuu Bastelkrappi:90:

War bis eben in der Garage sägen......habe mich für einen großen Osterhasen entschieden.......

Ich kann Dir sagen bis ich den gesägt habe......mit der Stichsäge, der Dekupiersäge und noch einige Ecken mit der Laubsäge....ächz..danach mit dem Dremel geschliffen und noch einen kleinen Ständer mit meinem Schatz zusammen gebaut das er stabil steht.
Habe heute mal gelernt wie ich mir aus Dachlatten selbst so einen kleinen Ständer bauen kann für diese Holztafeln so das ich nun in dem Bereich auch absolut selbstständig bin.....war garnicht so schwer!
Die Woche gehts ans anmalen.......

Halte Dich auf dem laufenden...

Liebe Grüße
Sandra:-12:

Bastelkrappi

Kathrin die Bastelsüchtige

  • »Bastelkrappi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 483

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Schweiz

Hobbys: basteln und Freunde

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:53

AW: wieder neue Geburtstafeln

Haallooo Sandra

Alle Achtung du bist ja recht fleissig am werkeln. Ich bin jetzt schon total neugierig auf deinen Hasen:47: Der wird sicher schön. Ich bin froh, das ich das mit der Stichsäge nicht machen muss:65: das ist total schwer. Freue mich so für dich, das alles so gut klappt. Mache für deinen Hasen aber ein neues Thema, damit der nicht übersehen wird:smiley-laughing:

ganz liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:

basteljule

Meister

Beiträge: 1 766

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2011

Beruf: Laborantin

Hobbys: basteln, lesen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. März 2012, 18:04

AW: wieder neue Geburtstafeln

Hallo Sandra,
oh du bist ja wirklich fleißig, wenn dein Osterhase fertig ist, wollen wir ihn unbedingt sehen.

LG Basteljule :-12:

Sandra71

....liebt & lebt ihre Kreativität :o)

Beiträge: 2 560

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2012, 20:16

AW: wieder neue Geburtstafeln

OK Bastelkrappi & Basteljule:-2:

wird erledigt.......:-60:

Liebe Grüße
Sandra:-12:

Selbstgemachter Schmuck - das perfekte Geschenk für Ihre Liebsten