Hilfe bei Strickproblem?!

Diskutiere Hilfe bei Strickproblem?! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin noch Anfängerin beim Stricken und habe bei meiner aktuellen "Jacke in Arbeit" ein...
G

Gast

Guest
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich bin noch Anfängerin beim Stricken und habe bei meiner aktuellen "Jacke in Arbeit" ein Verständnisproblem mit der Beschreibung, wie ich weitermachen muß.

Und zwar steht da (es geht um die Zunahmen für die Ärmel):
"Für die Schrägungen beidseitig in der 3. R. ab Bund 1 Masche zunehmen, dann in jeder 6. R. 12mal je 1 Masche zunehmen."

Ist damit gemeint, ich muß in jeder 6. Reihe ab Bund eine Masche zunehmen (also in der 3. Reihe ab Bund, dann in der 6. R. ab Bund und dann in der 12. R. ab Bund usw.)?
Oder wird das ab dieser "3. R. ab Bund" gezählt, so dass die Zunahmen in der 3. R. ab Bund erfolgen, dann von hier aus in der 6. R = 9. Reihe ab Bund, dann in der 12. R. = 15. R. ab Bund?

Ich weiß, klingt ziemlich verwirrend (zumindest für mich), die eigentliche Frage lautet: wird beim Abzählen der Reihen der Bund als Zählgrundlage genommen oder die "3. R. ab Bund"??

HILFE - blöde, mißverständliche Beschreibungen!!!

Ich danke Euch!
Gwinni
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Gwinni

so wie du es in der 2. variante beschrieben hast ist richtig. Erst in der 3., dann in der 9. , 15. usw

liebe grüße
gabi
 
G

Gast

Guest
Hallo Gabi,

DANKE! Alles klar, dann kann ich endlich weitermachen.
Diese Beschreibungen sind halt nicht immer so gut für Anfänger ;-)))

Herzliche Grüsse
Gwinni
 
Thema:

Hilfe bei Strickproblem?!

Oben