Zapfen mit Zucker und Haarlack frostig machen

Diskutiere Zapfen mit Zucker und Haarlack frostig machen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :147:Huhuuuu...schaut mal, habe ich vor ein Paar Wochen als Tipp mittags bei RTL gesehen. Einfach einen Zapfen mit Haarlack besprühen, in Zucker...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:147:Huhuuuu...schaut mal, habe ich vor ein Paar Wochen als Tipp mittags bei RTL gesehen.

Einfach einen Zapfen mit Haarlack besprühen, in Zucker wälzen und nochmal mit Haarlack besprühen....nach belieben kann man auch noch Glitzer draufstreuen.

Sieht doch superklasse aus, oder? Einfach und simpel.... :155:
 

Anhänge

Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Uhhh das ist eine tolle Idee. Besser als meine. Ich habe Kleber auf die Zapfen gegeben und se dann in samtpuder getaucht. Sah aus als hätten die Dinger geschimmelt :D
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:santalol: :santalol: :santalol: Schimmelzapfen sind auch ned schlecht Sabsal :santalol: .....als ich das hier gesehen hatte mit dem Zucker musste ich es direkt probieren....solch einfache Dinger liebe ich die danach so einen geilen Effekt haben! Die gekauften sind noch enorm teuer.....
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ja eben, wirklich sehr teuer. Aber das sieht so edel aus wenn es glitzert und frostig aussieht
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Echt cool die Sache mit dem Zucker :daumen: , dieses Samtpuder war bestimmt eine Riesenferkelei Sabrina, gell!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ein toller Tipp den Du uns zeigst! Danke! :bussi:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Danke für diesen tollen Tipp Sandra. Die Zapfen sehen cool aus :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:147: Huhu, freue mich das ihr diesen Tipp auch gut gebrauchen könnt :155:

Sieht echt supi aus und jetzt kommt noch was ähhhmmmmm witzig ekeliges...hihi
Am Schneemann vor der Haustür habe ich ja solche Zapfen im unteren Bereich angeklebt...jetzt hat wohl ein Tier daran probiert oder so :014: und mir die Treppe nachts vollge.... :smilie_girl_155: hoffe dieses Tier kommt nicht mehr und hat gelernt das es nicht Essbar ist....habe keine Lust jeden Tag die Treppe zu putzen :smilie_girl_273: :016:
 
D

delphisanne63

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
77
Standort
Glinde
tolle Idee mit dem Zucker. Ich drück mal die Daumen, das da
ss Tier nicht wieder kommt und Du in der Vorweihnachtszeit nur am Putzen bist...
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
Danke für die supertolle Idee - ich habe bis jetzt immer weiße Wandfarbe mit etwas Kleister gemischt verwendet
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke Delphisanne und Blümchen und jaaaaaaaa ich :378: dass das Tier weg bleibt :santalol:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Cool, tolle Idee!!! Dankechön!
Da kann man ja vielleicht auch noch andere Dinge so "verfrosten"!

Lg, strubeli
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke Brigitte :90: Klaro, da kann man eigentlich alles frostig machen was man möchte...... :155:
 
D

delphisanne63

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
77
Standort
Glinde
geht das eigentlich auch mit Kochsalz? Ich habe ne Kollegin der jüngster Sohn (7 Jahre) Diabetes hat. Und wenn der Zucker sieht...ist wohl nicht so toll...
LG delphisanne63

 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Delphisanne,​
deine Kollegin weiß bestimmt, was sie an Deko usw. für ihren an Diabetes erkrankten Sohn hinstellen kann oder nicht!​
Da gibt sie bestimmt besonders acht drauf keine Gefahrenquellen oder gar Versuchungen jeglicher Art vor dem Jungen aufzustellen.....des weiteren muss er auch schon verstehen was "frostig" erscheint oder in diesem Fall "zuckerig"...wir könnten das nun hier weiter ausweiten, das ist aber meiner Meinung nicht nötig!​
Es sollte ein Basteltipp sein und keine Gesundheitsgefährdung darstellen!!!
.....aber wie wäre es denn, wenn du das mal mit Kochsalz selbst probierst und uns allen berichtest, ob es klappt oder nicht? Foto wäre dann noch besser......​
 
D

delphisanne63

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
77
Standort
Glinde
Hallo Sandra, ich weiß das es ein Basteltipp sein sollte. Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Manchmal greift man ja zur falschen Tüte/Glas und Zucker bzw. Salz kann man leicht verwechseln. Wer hat nciht schon mal beim Kochen Zucker und Salz verwechselt... wohl doch die meisten. Ob ich dazu komme, das mal selbst auszuprobieren, weiß ich nicht, ich arbeite in Vollzeit, und habe auch noch einen Fahrtweg von mindestens 1 Stunde pro Richtung. Ohne Überstunden gehts leider auch nicht, zum basteln komme ich , wenn überhaupt nur am Wochenende.

LG delphisanne63
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Ich bin froh von diesem Trick zu wissen.
Danke dir Sandra! :banane:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:schild_0022: Liebe Hapi :90:

Um nicht länger im Unwissenden zu bleiben, habe ich eben mit feinem Salz und Haarlack noch einen Zapfen bearbeitet......Zucker gefällt mir besser. Der glitzert schöner :-12:
 

Anhänge

Thema:

Zapfen mit Zucker und Haarlack frostig machen

Oben