Kleber

Diskutiere Kleber im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallöchen, wenn man Karten werkelt, dann braucht man die verschiedensten Kleber. Ich finde besonders gut die Glue´s zum Kleben von Steinen und...
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen,

wenn man Karten werkelt, dann braucht man die verschiedensten Kleber.
Ich finde besonders gut die Glue´s zum Kleben von Steinen und kleinen Details.
Aber auch der Klebestift für punktgenaue Klebeflecken ist sehr praktisch.

artcreativity
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kleber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Die Kleber kannte ich noch nicht. Kenne nur Glitter-Glue. Ich nehme Schmucksteinkleber zum Steine aufkleben. Kann man auch für alles andere nehmen. Klebt sehr gut. Für die Karten nehme ich doppelseitiges Klebeband, das von Fix-tape. Klebt extrem stark. Da hat man nur einen Versuch:D Perlen halten auf dem auch sehr gut. Habe schon mal anderes probiert. Die sind aber wieder abgefallen. Die 3D-Pads nehme ich auch. Die schwarzen sind auch stark klebend. Sonst habe ich noch Klebepunkte und doppelseitige Klebefolie. Die Fotokleber nehme ich sehr gern. Sind nicht teuer und man hat eine weile was davon. Für Papiere aufkleben eignen sie sich sehr gut. Ich glaube das wars:84: Kleberzeugs braucht es immer:smiley-laughing:
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen,

habe auch was dazu gelernt. Wusst nicht dass es schwarze 3D Pads gibt, kenne nur die weißen und bis jetzt hielten diese ganz gut.

Den Klebestift nehme ich z.b. wenn ich Schnörkel aufkleben will. Es ist immer schwer die dünnen Teile einzuschmieren mit Kleber.

artcreativity
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo artcreativity,
diese Kleber kannte ich auch nicht, deshalb ist es gut wenn man sich austauschen kann. Den Klebestift habe ich fast immer verwendet, aber manchmal ist das keine gute Idee. Werde mir eure guten Vorschläge merken.

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Dankeschön ihr Lieben :6: für die Kleber-Tipps. Hatte ich noch nicht gekannt. Kann man ja auf vieles abwandeln...werde mir die Vorschläge auch merken:-60:
 
Lissi_bastel

Lissi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
9
Was haltet ihr von Heißklebepistolen? Meine Mutter hat mir ihre ausgeliehen, aber ich frage mich, wann man die benutzen sollte und wann lieber normalen Kleber. Ist es normal, dass es schon so 20 min dauert, bis die richtig warm ist? Oder ist die viellicht dann einfach nicht besonders gut? ?(
Entschuldigt meine Unwissenheit. Ich arbeite gerade zum ersten Mal mit so einem Teil.
 
K

Kreativmonster

Guest
Heißlklebepistole nehme ich nur, wenn ich Gegenstände aufkleben möchte, z.B. Streuteile auf einen Ziegel, also wenn die Flächen nicht plan zueinander sind. Für Papier beim Kartenbasteln verwende ich ausschließlichFlinke Flasche mit Lösungsmittel, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Wie lange es dauert, bis die Pistole richtige warm ist, habe ich noch nie gstoppt, da kann ich nichts zu sagen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich mache es genauso wie Barbara, hab zwar ne Heißklebepistole,
die kommt aber selten zum Einsatz, kann Dir jetzt nicht wirklich sagen
wie lange es dauert bis die heiß ist, aber rein vom Gefühl her sind das
schon ca. 15 Minuten.
Für Papier nehme ich entweder doppelseitiges Klebeband, die DM-Klebepads
oder den Karen-Marie-Kleber und wenn man keine Klebestellen sehen
soll wie bei Blümchen oder Steinchen den Schmuckstein-Kleber
 
Lissi_bastel

Lissi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
9
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Ich habe am Wochenende einen Bilderrahmen mit buntem Glas beklebt und dazu die Heißklebepostole benutzt. Ich hoffe, dass das auch lange hält.
Schmuckstein-Kleber? Das werde ich sofort mal googeln. :-69:
 
Thema:

Kleber

Oben