Thujakugelbäume, Buxkugeln & Buxquadrat

Diskutiere Thujakugelbäume, Buxkugeln & Buxquadrat im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Huhu Liebe Garten & Bastelfreunde:+27: Hier seht ihr Fotos unserer geschnittenen Thujas sowie Buxuspflanzen in verschiedenen Formen. Wie...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu Liebe Garten & Bastelfreunde:+27:

Hier seht ihr Fotos unserer geschnittenen Thujas sowie Buxuspflanzen in verschiedenen Formen.

Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, sind wir darin keine Profis sondern schneiden einfach mit Buxusschere, Gartenschere oder gar Haushaltsschere drauf los.
Einfach nach Augenmaß. Das Nachschneiden ist auch nicht viel Arbeit. Lediglich ist zu beachten, dass nicht bei prallem Sonnenschein und heißem Wetter geschnitten wird sonst werden die Zweige braun....

Probierts einfach mal aus. Die Minibuxuspflänzchen die es sehr günstig im Mehrpack zu kaufen gibt, kann man auch schon als Kugel schneiden. Was dann noch nicht so rund ist wächst alles nach und kann beim nächsten Formschnitt reguliert werden...

 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh Sandra das sieht ja klasse aus, das werde ich auf jedenfall auch ausprobieren. Die Stämme hast du immer kahl "rasiert"?
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Sandra:01:

Deine Kugelbäumchen finde ich total schön gemacht:-60: Das ist eine schöne Idee und toll umgesetzt. Vielleicht traue ich mich auch mal ran:o Das Ergebniss wird dann auch gezeigt:smiley-sealed:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Ihr Lieben:-12:

Vielen Dank für die Komplimente...:+27:und ja, traut euch.....das klappt 100%ig.....ist nicht schwer.
@Basteljule-> Die Stämme wurden von Anfang an immer wieder von den kleinen Ästchen die rauswachsen befreit....bis zum heutigen Tag...immer wieder entfernen "rasieren"...hihihihi....sonst hat man so Büsche stehen....lach:+32:​
 
Thema:

Thujakugelbäume, Buxkugeln & Buxquadrat

Oben