Aronia - Beeren

Diskutiere Aronia - Beeren im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo, hat von euch jemand Ideen oder Rezepte zu Aronia Beeren :smilie_girl_084: Habe in unseren Garten ein Aronia Bäumchen, der ist noch vom...
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Hallo,
hat von euch jemand Ideen oder Rezepte zu Aronia Beeren :smilie_girl_084:
Habe in unseren Garten ein Aronia Bäumchen, der ist noch vom Vorpächter, der hängt voll von den Beeren. Nun bin ich
noch unschlüssig was ich damit anfangen könnte. Zum rausmachen ist er mir aber auch zu schade.

Danke schon mal im Voraus !
 
#
Schau mal hier: Aronia - Beeren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hobby-omi

hobby-omi

Schüler
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
165
Standort
Land Brandenburg PLZ.16259
Nein leider nicht, wenn ich nach Rezepte suche frage ich oft onkel Google da wirst bestimmt fündig :Blume:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
oh Hanne die Seite ist super, Danke dir :bussi:

bin auch schon mit Herr Google auf suche...…..hätte ich auch selbst daran denken können :schaukel:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
kein Problem! :blumen:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:biggrin: Nordrunter da werden ich ja ganz neidisch :auslach: meine Aroniabeeren reichen grad zum naschen ich kenne die als Saft oder Marmelade
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
Sabine kann man die so auch essen …….denke die schmecken etwas herb
und wenn du Marmelade kochst, nimmst du dann nur die Beeren oder noch andere dazu :schaukel:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Klar schmecken die nicht sonderlich gut, in Massen roh essen ist das mit Sicherheit nicht lecker,
aber da sich meine Sträucher nicht entschließen können viele Beeren zu produzieren nasche ich da immer mal wieder
Nur damit Marmelade kochen klappt wegen der Menge nicht, ich mache oft eine gemischte Marmelade mit allem was
mein Minigarten her gibt. Was ich mit auch vorstellen könnte ist die Dinger trocknen und dann in Kuchen oder Keksen zu
verwenden. Meine Lieblingskekse gerade sind
ne reife Banane zerdrücken (ersetzt den Zucker)
und da rein dann alles mögliche, Haferflocken, Müslimischung, getrocknete Beeren, Nüsse,
etwas Kokosfett, Milch oder sonstwas dazu und ab auf`s Backblech.

Ich versuch soviel wie möglich weißen Zucker zu sparen und der lässt sich ganz gut durch Bananen
ersetzten, die bei uns oft überreif werden
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
habe heute von Nachbars Sträuchern Brombeeren gepflügt.....der war nicht da hats nicht gesehen :auslach: ……..da sie nicht reichten habe ich einige Aronia Beeren dazu gemacht und ich
muss sagen, die Marmelade schmeckt köstlich :smilie_girl_056:
 
Thema:

Aronia - Beeren

Oben