Gärtnern nach dem Mondkalender

Diskutiere Gärtnern nach dem Mondkalender im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Was haltet Ihr eigentlich von dem Thema Arbeiten im Garten nur nach dem Mondkalender? Ich wusste bislang gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt...
T

tussitante01

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
9
Was haltet Ihr eigentlich von dem Thema Arbeiten im Garten nur nach dem Mondkalender? Ich wusste bislang gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Drauf gekommen bin ich nur, weil meine Schwiegermutter sich den Mondkalender 2013 jetzt zu ihrem Geburtstag gewünscht hat. Vorher hatten wir da nie drüber gesprochen. Aber was ich jetzt erfahren habe schwört sie drauf ... und ganz ehrlich ihr Garten ist ein Traumm *schnief*
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wer sich die Zeit nach dem Mond einteilen kann...Ich habe verschiedenes ausprobiert, kann aber nicht sagen, ob Erfolg oder Mißerfolg nun mit dem jeweiligen Mondstand zu tun haben/hatten. Interessant ist es allemal und unsere Vorfahren haben sich immer nach dem Mond orientiert...
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich finde das Thema ebenfalls interessant, hatte auch immer wieder einem
Mondtascchenkalender, aber wirklich danch gerichtet habe ich mich bisher
nicht, bin aber schon der Meinung das der Mond einen Einfluss haben
kann.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Meine Schwester werkelt nur nach dem Mondkalender! Sie ist da voll von überzeugt und man sieht es an ihren Garten! ;blume1:
 
Thema:

Gärtnern nach dem Mondkalender

Oben