in welchen Techniken arbeitet ihr denn?

Diskutiere in welchen Techniken arbeitet ihr denn? im Farbenforum Forum im Bereich Basteln; erzählt doch mal davon
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
erzählt doch mal davon
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hier ist es wohl richtiger...

Früher habe ich nur Bleistiftzeichnungen gemacht. Jetzt habe ich viele Jahre nicht gemalt und erst auf der Creativmesse in München bei diesem BobRoss-Workshop mit gemacht. Seine Technik verfolge ich schon seit Jahren mit Begeisterung im TV, hatte es aber nie ausprobiert. Naja, jedenfalls waren meine Freundin und ich begeistert und werden da auch noch mal einen Kurs machen. Kleine Tischstaffelei und ein Buch von ihm habe ich mir inzwischen schon gekauft. Mal schauen - das Malen mit Ölfarben hat jedenfalls Spass gemacht, man braucht nur etwas Geduld, bis es trocken ist.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich male zur Zeit schwerpunktmäßig mit Gouachefarben, aber meist spachtele ich auf den Bildern, klebe Papier und Stoff auf, mache also Collagen, das ergibt sich aber von Bild zu Bild.
Am liebsten male ich aber mit Ölfarben, das kommt auch meiner eher langsamen Malweise entgegen. Aber leider darf ich das zu Hause nicht, weil es zu sehr stinkt
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
hauptsächlich bleistiftzeichnungen.
nur auf besonderem wunsch für gute fraunde oder familie auch mal einen keilrahmen mit acrylfarben.
lernen möchte ich noch zeichnen mit kohle .
 
Bastelmaus1

Bastelmaus1

Schüler
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
216
Ich mal sehr gern mit Acrylfarben. Die benutze ich nicht nur für die Bemalung von Holz, sondern auch für Keilrahmen.Sehr gerne baue ich anderes Material mit ein.( Spachtelmasse oder Bast). Skizzen verfeiner ich oftmals mit bunter Kreide, damit man sich das Endprodukt schon mal besser vorstellen kann.
 
A

anjamarie2005

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
69
Hallo liebe Chris, viele Dank das dass mit dem neuem Thema so schnell geklappt hat. :bussi:

Ich male am liebsten mit Acrylfarben auf Keilrahmen oder wenn die Bilder etwas größer werden sollen, nehme ich MDF-Platten. Bleistiftzeichnungen mag ich auch sehr gerne und so wie Tueddi würd ich auch gerne mal das Zeichnen mit Kohle lernen. Mal schauen, mein Mann weis noch nicht, was er mir zu Weihnachten schenken soll. Ich glaube ich leg ihm mal ein aufgeschlagene Katalog mit Einsteiger-Sets für Kohlezeichnungen hin :pfeif:

LG, Anja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du die rubrik war schon vorher hier nur keine postings drin hab nur statt nurTechnik die Technikarten dazu gemacht
wobei ich denk das das eine ausgereicht hätte
 
A

anjamarie2005

Anfänger
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
69
oh je Chris, da muß ich wohl ziemlich auf dem Schlauch gestanden haben. :S Sollte meine Brille wohl doch öfters putzen. Sorry.

LG, Anja
 
W

wakipi

Guest
Ich male mit Acrylfarben neuerdings auch auf Keilrahmen...das Bleistiftzeichnen würde mich auch noch interessieren
 
Thema:

in welchen Techniken arbeitet ihr denn?

Oben